Asthma inhalator gegen Husten?

Das ist dieser Asthma Inhalator - (Gesundheit und Medizin, helfen, Husten)

6 Antworten

Würde nicht nehmen.

mach mal copy paste von nem anderen Beitrag . Husten muss nicht immer Erkältung sein:

.....Bei mir war es unentdeckte bettmilbenallergie, 3 Tests waren negativ.

durch Zufall Milbiol, und jetzt milbopax angewendet. Ist verschwunden. Kannst ja mal milbopax googeln,. Mittel mit Permethrin oder pyrethrum würd ich nicht nehmen. Wirken nur kurz und können Katzen töten.

bei mir kam abends auch Sodbrennen dazu. Dämpfe reizten Atemwege: riopan.

primär wars aber die unentdeckte hausstaubmilbenallergie. Unbehandelt droht Asthma, somit nicht zu spaßen. Spray, wenn bestellt, über medizinfuchs. Ist da am billigsten..

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, kauf Dir einen Hustensaft (Prospan nehmen wir her und das wirkt immer ganz gut) und/ oder Em Eukal Hustenpastillen für unterwegs. Keinen Asthmaspray.

Asthma kommt übrigens auch sehr oft wegen einer Hausstauballergie. unser Jüngster hatte die nämlich sehr stark und da hat das der Arzt gesagt. Wir sprühen seitdem, jetzt 16 Jahre, die Betten mit Milbopax ein wie empfohlen und damit ist Allergie und Asthma kein Thema

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Würde ich abraten. Der Schleim ist in den Bronchien und soll nicht in die Lunge. Lungenentzündung, das würde ich nicht riskieren.

Kann mich aber irren.

Du brauchst einen Schleimlöser für die Bronchien zum Abhusten aus der Apotheke oder dem Supermarkt, wo ich Hustensirup aus Spitzwegerich (Penny Markt, z.B.) kaufe.

4

Danke❤️

0

Asthma und husten noch tag später?

Bin gestern joggen gegangen und habe mein asthmaspray davor, beim joggen und danach benutzt. Trotzdem habe ich einen tag später noch husten und schleim in der lunge. Zum arzt ? Ist das spray zu mild ? Nehme foster...salbutamol hilft bei mir gar nicht

...zur Frage

Asthma , was nun?

Hallo zusammen, ich war Montag beim Lungen und Bronchalarzt und da hat sich herrausgestellt das ich asthma habe....

Ich wollte mal fragen ob da noch ne nachbehandlung nötig ist, er hat uns nur irgendein bezug für meine matratze verschrieben, ein asthma spray und irgend ein asthma pulver.

Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Ich weiß irgendwie nicht wie ich jetzt reagieren soll....muss ich das spray immer bei mir tragen?

Schonmal danke :D

...zur Frage

Was kann man auf einem Lungen-Röntgenbild alles erkennen? Auch Raucherlunge?

Bei mir wurde ein Lungen-Röntgenbild gemacht, weil ich seit ca. 3 Monaten starken Husten (mit langanhaltender Erkältung) hatte. Ich bin Raucherin und eine Freundin sagte mir nun, dass man am Röntgenbild sowieso kaum etwas erkennen könnte - höchstens Lungenentzündung, aber garantiert keine Raucherlunge. - ist das richtig? Wenn ja, warum schicken so viele Ärzte Raucher zu dieser Vorsorgeuntersuchung? - würde ja wohl keinen Sinn machen.

...zur Frage

Kind hat Asthma...Arzt verklagen?

Ich sitze hier beim Brunch bei meinem Bruder und erfahre, dass seine Tochter (10) Asthma hat. Er ist aber ganz happy, dass das mit dem Inhalier-Spray gut klappt. ....Soweit so gut, er ist da sehr undifferenziert...Aber jetzt kommt eine unglaubliche Geschichte:

Seitdem die Kleine im KiGa ist, leidet sie unter andauernd laufender Nase und hat oft Husten.

Der Kinderarzt hat immer gesagt es sei eine Erkältung und auch fleißig Antibiotika und Nasensprays etc.verschrieben.

Aber es wurde nie besser. Als der Husten schlimmer würde, wechselte mein Bruder den Arzt.

Dieser machte wohl mehrere Allergietests. Im Abstand von einer Woche.

Heraus kam, dass sie an einer Hausstaubmilbenallergie leide, und da diese nicht erkannt und somit nicht behandelt worden ist, Asthma entstanden ist.

Da gibts auch einen Fachbergriff, den er nicht mehr weiß. .....Er raucht gerade draußen, daher kann ich tippen....

Frage: das darf doch nicht sein, oder? So selten ist die Allergie doch auch nicht. Kann man gegen den Arzt, der es nicht erkannte, vorgehen?

Es ist grausam mit anzusehen, wie die Kleine fast immer erstickt, wenn sie ihr Spray hier nicht nimmt.

Mein Bruder sieht das nicht so schlimm.....ich schon, obwohl es mich ja nichts angeht.

Danke für das Feedback.

...zur Frage

Hilfe! Schlimmer Husten-Asthma?

Hallo!

Ich habe seit Samstag schlimmen Husten und Atemprobleme!
War heute morgen beim Arzt habe Asthma. Bin gegen heuschnupfen allergisch.
Er gab mir nur einen Asthmaspray.
Der hilft gar nichts trotz richtigen Anwendung!!
Ich sterbe vor Husten!!! Muss die ganze zeit husten! So richtig schlimm kriege schlecht luft ubd musste vorhin mich übergeben vor lauter husten!!!!

Habe hier einen Hustenstiller aber der ist nur für erkältung soll ich den trotzdem nehmen? Und wasfür hausmittel gibt es!!! Oder atemübungen oder sonst was
Das mein Husten besser wird!!!!
Der ist so schlimm!!
Und beim Arzt hat er erst am Donnerstag wiedef platz für einen Tefmin! Solange kann ich nicht warten!! Was soll ich tun! Hilfe:(
Und meine Mutter arbeitet also kann ich auch ned zu der Notaufnahme fahren. :(

Lg
Banana

...zur Frage

Druck auf der Brust und erkältung

ich habe jetzt schon länger vielleicht 1 monat schlimmes husten und muss auch ganz oft niesen zusätzlich hab ich allergisches asthma und seid ca 5 - 10 tagen habe ich so ein druck auf der brust manchmal kommt es einfach so oder wenn ich huste / niese oder auch wenn ich tief einatme könnte es was schlimmeres sein oder einfach nur eine erkältung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?