Asthma auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Ja sag es den Lehrern weil wenn etwas ist und du nicht ansprechbar bist weil du ne Attacke hast wissen die zumindest was du hast und können richtig handeln.

LG Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solltest du. Und auch wenn du Medikamente oder einen Inhalator hast diesen zeigen damit der Lehrer im Notfall richtig helfen kann

Ja, bitte mit der Lehrerin absprechen. Wenn du dich in einer Notfall Situation befindest, kann der Lehrer am besten abschätzen, was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Auf jeden Fall müssen es die mitfahrenden Lehrer wissen

Eigentlich sollte es zu Erkrankungen aber einen Fragebogen geben den deine Eltern ausfüllen müssen. Von daher musst du dich darum nicht unbedingt selber kümmern.

Nur wenn du weißt das es so einen Fragebogen nicht gab, und deine Eltern auch sonst die Lehrer nicht informiert haben, dann solltest du das übernehmen.