Vape kaufen?

4 Antworten

Hey, ich möchte mir eine Vape kaufen.

Was legal für dich nicht möglich ist. Mit 15 hast du noch nicht das gesetzlich vorgegebene Mindestalter für Tabakprodukte erreicht. Und der Verkauf sowie die Weitergabe dieser Produkte an Minderjährige ist untersagt.
Kein Verkauf erlaubt = Kein Kauf möglich.

der 40k vapes verkauft. 

Dann auch noch Geräte, die in der gesamten EU keine Zulassung haben und folglich nicht verkauft werden dürfen.

Warum fragen Minderjährige hier eigentlich so schamlos nach Hilfe zu rechtswidrigen Aktionen?

victorialaurent  07.07.2025, 00:39

"Kein Verkauf erlaubt = Kein Kauf möglich."

Naja, möglich ist es trotzdem😅 Vielen Verkäufern ist das Alter komplett egal.

Es ist nicht sicher, zwielichtige und illegale Angebote über Insta anzunehmen. Du weißt nicht, was genau du bekommst. Falls du überhaupt was bekommst, nachdem du dein Geld gesendet hast.

Man weiß allerdings, dass solche Anbieter es mit den Gesetzen wohl nicht so genau nehmen. Ob das dann auch für den Verbraucherschutz gilt? Womöglich ist der Gebrauch eines solchens Vapes ziemlich gefährlich, weil bei der Produktion nicht auf die Einhaltung von Standards geachtet wurde oder toxische Inhalststoffe verwendet wurden.

Mal ganz abgesehen davon, dass solche Einweg-Teile nach dem Leeren als Sondermüll entsorgt werden müssen.

Man kann nur davon abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Larson378 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 09:01

Ich überweise nichts. Wir treffen uns

aalbtraum  06.07.2025, 09:01
@Larson378

Na gut, dann gilt nur noch alles andere, was ich geschrieben habe.

Hey Larson378, 👋

ich möchte mir eine Vape kaufen. Ich habe jemanden auf Insta gefunden der 40k vapes verkauft. Ich kann die dann abholen. 

auweia!!🤦🏻‍♀️

Ist das sicher?

Nein, natürlich nicht!

Oder bekomme ich eine schlechte.

Na klar,

illegale Vapes sind IMMER schlecht!! 😖

Illegale Substanzen im Liquid sind immer

GEFÄHRLICH, also lass den Scheiß bitte!

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍

Wenn du dir eine Vape zulegen möchtest, dann kaufe dir einen Dampfer und nicht so einen Scheiss.

Larson378 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 08:58

Wieso? Die sind doch so teuer

Pinguinpingi9  06.07.2025, 09:00
@Larson378

Wenn du dir keine gescheite Vape kaufen kannst, dann solltest du dir generell keine kaufen. Diese 40K Vape explodiert am Ende noch.