Vampire?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jeder Mensch kann vampirhaftes Verhalten zeigen; wobei "Blut trinken" nicht dazu gehört. Auch das mit den Eckzähnen ist eher in die Ecke Fasching und Halloween zu setzen.

"Herumschnorren" ist eher das begriffliche Äquivalent zum Wort "Vampir"... also anderen materiell auf der Tasche liegen, der Gesellschaft auf der Tasche liegen, bis hin zu Raub und Verbrechen (die ganz plumpen Formen von "Vampirismus" der Neuzeit).

Bis hin zu emotionalen Vampiren oder Schnorrern... die sich die Psycho anderer Menschen zur Beute machen.

Leute die einen ständig das Gefühl vermitteln man würde Ihnen irgendwas schuldig sein, ohne faktischen Grund. Solche emotionalen Anhängigkeiten können einem sehr viel Kraft rauben, bis hin zu Krankheit.

ElenaHateHumans
Fragesteller

Danke für deine erklärung, werde ich mir merken :)

Gerechtigkeit2  15.11.2023, 21:01
@ElenaHateHumans

Muss noch ergänzen, dass der psychisch aktive Menschen-Vampir eine Art von Astral-Vampir sein kann... welcher den Antrieb, die Motivation und die Gefühle stark beinträchtigen kann. Solche Leute sind zu meiden - und es gibt sie.

----

Es gibt Leute die so raum-einnehmend werden, dass man ihnen anfangs so leicht verfällt, ohne es zu merken. Aber irgendwann merkt man es dann.

ElenaHateHumans
Fragesteller
@Gerechtigkeit2

Ich glaube dir aufs wort das es solche Menschen gibt. Cool das du so viel drüber weist;)

Gerechtigkeit2  17.11.2023, 23:55
@ElenaHateHumans

Ich habe einen derartigen Menschen in meinem näheren sozialen Umfeld und jedes mal wenn er sich meinem Lebensbereich nähert, dann kündigt sich das schon mindestens einen Tag vorher an.

Es beginnt immer mein kleiner rechter Zeh an zu krampfen. Plötzlich aus heiterem Himmel-

Dann weiß ich dass sich der Mensch in den nächsten zwei Tagen anmelden und die Türschwelle zu meiner Wohnung übertreten wird. Echt unheimlich.

das es Vampire und sowas gibt?

Ja vampire und andere Wesen gibt es.

woran könnte man einen Erkennen?

Sie zu erkennen bzw zu finden ist für Menschen bzw allgemein unerfahrene Personen schwer bis unmöglich. Die einzigen möglichen Unterschiede sind:

  • eckzähne sind etwas spitzer aber meistens nicht von normalen zu unterscheiden
  • Sie können ihre Augen zu eisblau ändern
  • Ein gutes immunsystem (werden kaum Krank und mutierte Zellen werden bekämpft )
  • Ihren Charakter (heimtückisch, auf Ihr Wort ist meistens kein verlass, ändern oft ihre Meinung, eher ruhig solange sie nicht getriggert werden)
  • Bessere reflexe und Ausdauer aber auch nur nach genügend Training
  • Gutes manipulieren allerdings nur mit Menschenkenntnisse und Übung
  • Der Sonne gegenüber empfindlich (bekommen schnell einen Sonnenbrand)
  • Trinken Blut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
ElenaHateHumans
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort;)

bergquelle72  15.11.2023, 20:41
@Amaris315

Komm schon! Du schreibst in dein Profil, du wärst Lykaner. Da dies völlich absurd ist, kann es nur bedeuten, dass du hier eine Show abziehst um kleine Kinder zu verarschen...

... die Alternative wäre, dass du starke psychische Wahrnehmungsstörungen hast.

Amaris315  15.11.2023, 20:47
@bergquelle72

1. Das ich ein biologischer Lykaner bin nicht, das ich ein Lykanerkin bin ja hat was mit otherkins zu tun nur mal so.

2. Mit einer Show hat es nicht zu tun, es ist die reale Wirklichkeit.

3. Nein hab ich nicht, ihr Menschen seid so blöd echt alles nur sehen wollen und selbst dann würdet ihr es nicht mal glauben.

Amaris315  15.11.2023, 20:52
@bergquelle72
Aha, dann bist du gar kein Mensch ?

Körperlich gesehen bin ich ein Mensch kann mich ja nicht verwandeln, seelisch bin ich kein Mensch da die von einem Lykaner stammt.

Na denn Prost!

Ist mir egal ob du das glaubst oder nicht auf der Meinung anderer bin ich nicht angewiesen ich weiß wer und was ich bin.

bergquelle72  15.11.2023, 20:54
@Amaris315

Solange du das weißt .....

Aber ich befürchte da spielt einiges an Schizophrenie mit.

Amaris315  15.11.2023, 21:07
@ElenaHateHumans

Das sehe ich selbst, vielleicht solltest du mal lieber die, die hier auf einem rum hacken so anschreien und nicht mich,ich verteidige mich nur.

ElenaHateHumans
Fragesteller
@Amaris315

Tut mir leid ich wollte eigentlich nicht auf deinen komentar antworten. Ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an :)

Gerechtigkeit2  15.11.2023, 20:45

Also wer einen Vampier-Roman schreiben will, für den ist diese Beschreibung sicher ganz OK.

Aber die Fragestellerin meint die Frage vielleicht ernst, i.S.v. ob es wirklich Vampire gibt und von welcher Natur dieselben sind.

Amaris315  15.11.2023, 20:49
@Gerechtigkeit2

Ich weiß was die Fragesteller meint, und das ist dazu meine Antwort weil es der Wirklichkeit entspricht.

Amaris315  15.11.2023, 20:55
@Gerechtigkeit2

Nein, vampire können keine Gedanken lesen, Bücher, Serien und so weiter sind keine Realität

Gerechtigkeit2  15.11.2023, 20:57
@Amaris315

Aber Du hast oben gesagt Du würdest wissen was die Fragestellerin unter Vampir verstehen würde. Also hast Du Ihre Gedanken gelesen und wirst so selbst zum Vampir.

Amaris315  15.11.2023, 21:04
@Gerechtigkeit2

Die Fragestellerin wollte lediglich wissen ob es Vampire gibt und woran man sie erkennt,dies steht in ihrer Frage und habe ich beim beantworten auch markiert.

Also hast Du Ihre Gedanken gelesen und wirst so selbst zum Vampir.

Nein hab ich nicht, da ich keine Gedanken lesen kann. Und nochmals vampire können nicht zwingend gedanken lesen bzw diese manipulieren, manipulieren ja aber nicht die Gedanken sondern per Worte die person.

nun ja; es gibt blutsaugende Fledermäuse, nämlich in Mittel- und Südamerika
deren Existenz ist allerdings kein Beweis für die europäischen Schauermärchen; denn hier bei uns gibts diese Flattertiere nicht und sie waren nie einheimisch.
weil es aber passt, hat man diese Fledermausarten als Gemeiner Vampir benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Vampir

nicht verwirren lassen ;)

ElenaHateHumans
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Weist du zufällig auch etwas über Vampire wie z.B. In serien wie the vampires diays also in Menschengestalt?

Würd mich sehr interessieren;)

LG Elena

Das sind Fantasien, die Menschen entwickeln. Märchen für Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Es git keine Vampire und sowas gibt es auch nicht.

ElenaHateHumans
Fragesteller

Das kannst du nicht wissen. Sry falls dich das stört. Will hier jz auch keinen Streit oder so beginnen. Aber cool da du deine meinung dazu äuserst

bergquelle72  15.11.2023, 20:13
@ElenaHateHumans

Natürlich kan ich das wissen, denn ich weiß es ja. Mich stört es nicht, dass du das nicht verstehst, mich würde es an deiner Stelle stören, dass ich etwas so klares und offensichtliches nicht verstehe.

ElenaHateHumans
Fragesteller
@bergquelle72

Ich denke nicht das du jede Insel, jede Stadt usw. Abgesucht hättest um zu 100 prozent sicher zu sein. Außerdem gibt es trotzdem einige ungeklärte Fälle über sowas. Aber ich beende hiermit diese Diskusion.

bergquelle72  15.11.2023, 20:19
@ElenaHateHumans

Das wäre eine ziemlich dumme und unwissenschaftliche Vorgehensweise. Es ist nur nun mal so, dass das was Vampirgeschichten über Vampire behaupten schon mal anatomisch nicht sein kann.

So einfach kann eine Lösung sein, wenn man nur mal 3 bis 4 Minuten das Gehirn benutzt.

bergquelle72  15.11.2023, 20:21
@bergquelle72

... und ungeklärte Fälle heißen deshalb so, weil sie ungeklärt sind. Daraus läßt sich kein Beleg für irgendetwas ableiten.

ElenaHateHumans
Fragesteller
@bergquelle72

das habe ich auch nicht gesagt. Ich denke du verstehst nicht was ich hier sage. Außerdem möchte ich diesen streit nicht weiterführen. Es führt zu nichts. Es ist ok das du eine andere meinung hast. Danke für dein verständnis

bergquelle72  15.11.2023, 20:28
@ElenaHateHumans

Natürlich versteh ich, was du sagst. Es ist ja nicht so kompliziert.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass es wissenschaftliche Methoden gibt um Behauptungen zu widerlegen. Man braucht das nicht empirisch zu machen.

Nein, ich habe kein Verständnis für deine Haltung, daher war es unnötig, dich dafür bei mir zu bedanken.

ElenaHateHumans
Fragesteller
@bergquelle72

ich wollte auch nicht das du es verstehst sondern das du diese diskusion jetzt ruhe lässt.

bergquelle72  15.11.2023, 20:33
@ElenaHateHumans

Fühlst du dich gestört, weil es Menschen gibt, die wissen, dass dies alles verquirlter Unsinn ist?

Aurel8317648  18.11.2023, 22:38
@bergquelle72

"Du kannst dir nicht vorstellen, dass es wissenschaftliche Methoden gibt um Behauptungen zu widerlegen. Man braucht das nicht empirisch zu machen."

Nein so einfach ist das nicht.

"Dementsprechend kann einerseits eine Theorie nicht durch einzelne empirische Beobachtungen und Experimente verifiziert oder falsifiziert werden – es stehen immer eine Reihe weiterer Theorien mit zur Debatte. Andererseits haben erkenntnistheoretische Subjekte stets mehrere Möglichkeiten, wenn eine Beobachtung im Widerspruch zu einer bestimmten Theorie steht, diese Theorie so zu verändern, dass sie wieder mit den Beobachtungen übereinstimmt." Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duhem-Quine-These#:~:text=Die%20Duhem%2DQuine%2DThese%20(,ein%20m%C3%B6glichst%20koh%C3%A4rentes%20Ganzes%20bilden.

Und wenn du auf Anatomie rekurrierst, beziehst du dich natürlich auf etwas Empirisches.

BTW. Ich weiß wirklich nicht ob es Vampire gibt, ich beziehe mich in erster Linie auf deine wissenschaftstheoretischen Argumente.