Gibt es vampire wirklich oder ist es gelogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampire existieren leider nicht. Sie wurden vor über 600 Jahren als Fabelwesen erfunden. Ihr Ursprung liegt in der Krankheit „Porphyrie“. Bei der Porphyrie ist die Produktion des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins, gestört. Die Betroffenen wirken dann totenblass, in schweren Fällen schrumpfen Lippen und Gaumen und die hervortretenden Zähne erscheinen blutig. Um den fehlenden Blutfarbstoff zu ersetzen, mussten die Kranken früher Tierblut trinken. Knoblauch war für sie Gift, denn er fördert den Abbau des Hämoglobins, und Sonnenlicht ertrugen sie überhaupt nicht.

Vampirfledermäuse gibt es natürlich. Die haben aber nichts mit den Märchengestalten zu tun. Diese gibt es selbstverständlich nicht.

Ranzino  17.08.2023, 19:40

die Verwirrung mag daher rühren, dass transsylvanische Schauermärchen über blutsaugende Fledermäuse später in Südamerika etc. wahr geworden sind.

auch ein Bram Stoker als Autor der Dracula-Story kannte Desmodus rotundus ganz sicher nicht !

Vampire, werwölfe und die vielen anderen Wesen die es in Mythologien gibt existieren im echten Leben. Sie haben sich nur angepasst bzw zeigen sich nicht mehr offen und manche Wesen leben auf diesem Planeten nicht mehr.

Bei vampire ist es so man kann sie von Menschen kaum bis garnicht unterscheiden da sie sich sehr ähnlich sind bzw komplett. Das einzige ihre Zähne sind etwas spitzer aber auch dort ist es so das man die kaum von anderen unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Es gibt natürlich die entsprechenden Tierarten.

Aber menschliche Vampire, die gibt es nur in Sagen und in Märchen.

Ich bin mal einem Mädchen begegnet die stets das Sonnenlicht gemieden hat und eine rote Flüssigkeit aus einem Glas getrunken hat zudem stand auf ihrem Ausweis sie sei 1927 geboren🧛‍♀️

Ich fand sie echt süß auch wenn der Ausweis fake war und sie Fruchtsaft in ihrem Glas hatte.