Gibt es Vampire auf dieser Erde?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein es gibt keine Vampire.

Vampire sind nichts weiter als Fabelwesen, die entstanden sind weil die Menschen von früher die Vorgänge bei der Verwesung von Leichen missverstanden haben bzw. sie überhaupt nicht kannten.

Es gibt keinerlei übernatürliche Wesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja doch! Zumindest im übertragenen Sinne....Der klassische, historische Vampir war ein reiner Blutsauger. Herausragendstes Merkmal: überlange, vorstehende Eckzähne. Diese Spezies ist heute zumindest im westlichen Kulturraum nicht mehr anzutreffen. Doch mit der modernen Zeit haben sich auch die Vampire weiterentwickelt. Sie schlagen nicht mehr ihre Reißer in die Halsschlagader von Jungfrauen. Es fließt kein Blut mehr.

Der zeitgemäße Vampir saugt Energie ab. Es sind Menschen wie Du und Ich, deren Gegenwart uns Lebenskraft raubt, seelisch entleert, Herzschmerz bereitet und uns ständig niedermacht. Leider sind sie schwer auszumachen; lediglich an ihrem leichenblassen Teint kann man erahnen, mit welch düsterer Gestalt man es zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Tier (Vampir Fledermäuse) ja.

Allerdings leben diese nicht in Europa. Auserdem saugen sie nur das Blut von Tieren aus denen keine Vampire gibt.

(Normale) Vampire gibt es nicht.

Nur in Filmen wie (MARVEL's) Blade u. anderen Horror/Fantasy Filmen, Bücher usw.

Guter Troll Beitrag o. wenn dies ernsthaft gemeint war, hol ich eine Cradle of Filth Cd u. etwas Knoblauch um mich zu schützen vor Varg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fretto
08.10.2016, 23:04

*aus denen keine Vampire werden

0

Ja Vampirfledermäuse in Südamerika. Vampire wie in Filmen usw nicht.  Zb wurde der Mythos vor allem durch ein Missverständnis oder eher falschen Schußfolgerungen geboren. Wurde ein Toter verdächtig ein Vampir zu sein wurde der Sarg kurze Zeit später geöffnet. Weil die Haut durch den Verwesungsprozess schrumpelt oder auch Blut aus dem Mund austritt wurde der Tote für einen Vampir gehalten. Durch das schrumpeln der Haut sah es aus als wären Fingernägel und Haare gewachsen und auch das Austreten des Blutes wurde als Beweis gesehen.  Aber das alles sind nur normale Folgen der Verwesung. Auch gibt es eine Krankheit bei der man kein Sonnenlicht verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dokus auf youtube von jugendlichen, die sich selbst als Vampire und Werwölfe darstellen. (Das geht sogar so weit, dass die gegenseitig von sich Blut trinken)

Ich denke, dass die sich das so lange eingeredet haben und sich dadurch identifizieren können und eine Gruppe haben in der sie sich verstanden fühlen und nicht wie jeder "normale"sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire, wie man sie aus Geschichten kennt, gibt es nicht. Es gibt für jede Sichtung aus der früheren Zeit heutzutage medizinische Erklärungen. wie zum Beispiel Seufzen, blutverschmierte Mundwinkel und weiterwachsende Haare und Fingernägel bei Leichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Existenzfragen sind immer falsch gestellte Fragen. Außerdem ist bei Dir anscheinend Wiki kaputt! https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner\_Vampir :

"Der Gemeine Vampir (Desmodus rotundus) ist eine auf dem amerikanischen Kontinent lebende Fledermausart. Diese Spezies ist die bekannteste – und auch am besten erforschte – der drei Arten der Vampirfledermäuse (Desmodontinae), der einzigen Säugetiergruppe, die sich ausschließlich vom Blut anderer Tiere ernährt. Gemeine Vampire sind als Überträger von Krankheiten wie der Tollwut auf Nutztiere und Menschen gefürchtet, ...." 

Daneben bezeichnet man mit dem Wort "Vampir" auch einen märchenhaften Mythos. Auch den findet man bei Wiki!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gibt es in form von vampirfledermäusen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire diaries fan;)

Also ich wünschd es mir echt ganz ganz doll , aber ich findr keinen hahah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delenastelena
08.10.2016, 23:11

jaa vampire diaries fan hahaha. ich wünsche es mir auch so sehr!

0
Kommentar von Jasiiiiii14
11.12.2016, 19:59

omg ja Vampire diaries love it

0

Denke mal nicht xD

Aber es gibt glaub ich eine Art Fledermäuse, die andere Tiere (kleine) beißen und deren Blut trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tiere, die Blut saugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt keine Vampire, Aber die Vampirfledermaus existiert. Ist aber harmlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?