Uuuuu?

3 Antworten

Grundflächen oben und unten

2 * ( pi*(8/2)² )

Der Mantel ( der Rest )

2pi*r*h

2pi*4*h

.

O = 2 * ( pi*(8/2)² ) + 8pi*h

O = 2pi*64/4 + 8pi*h

800 - 32pi = 8pi*h

(800-32pi)/8pi = h

100pi - 4 = h

Du setzt die gegeben werte in die Formel unten ein und formst nach h um:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)

Es gibt einige Formel, die Du nutzen musst, damit Du die Lösung der Aufgabe einfacher berechnen kann.

Oberfläche - 2 * pi * r * ( r + h )

Grundseite - pi * r^2 oder pi * r * r

Durchmesser - 2 * r

Der erste Schritt ist es, dass wir nach dem Radius berechnen müssen, was 8/ 2 = 4 ergibt. Jetzt kommen wir schon auf die Grundseite des Zylinders ( hier nehmen wir pi = 3,14 )

 Danach werden wir 800 in einer Gleichung setzen, um nach der Oberfläche davon zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮