User kleiner Hund ist alt und sehr krank?

Bonsai82  31.10.2022, 15:21

Wo ist die Frage?

Unholdi
Fragesteller

Was fang ich damit an, sorry, ja ich hab eben das Problem beschrieben, so schlicht es ging.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ansprechpartner wäre der Tierarzt. Er kann beurteilen, ob noch etwas zu machen ist, um dem Tier das Leben noch etwas erträglicher zu machen oder eben nicht. Der Tierarzt ist hier emotional nicht beteiligt daher kann er ganz rational seine Meinung sagen.

aber letztendlich muss der Besitzer die Entscheidung treffen. Das kannst du nicht für ihn tun.

Geht zum Tierarzt. Der wird die Leiden herunterbeten, die dem Tier bevorstehen, wenn man es nicht verantwortungsvoll und tierliebend erlöst.

Nicht jeder ist gleich schnell mit einer Entscheidung, oft genug ist man sich nicht einig.

Ist genau so wie wenn Menschen auf das Ende zugehen. Da zofft sich die Verwandtschaft und jeder glaubt er hat recht und lästert über den mit der anderen Meinung.

Ja, und wo ist das Problem?

lass mich raten, du willst das Tier einschläfern lassen?!

Unholdi
Fragesteller

Es gäbe Argumente das zu tun.

Unholdi
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja, aber ach, das Problem manifestiert sich an hinteren Ende.

TJDettweiler  31.10.2022, 15:29
@Unholdi

Das ist im Alter so. Ich finde sein Tier schläfert man ein wenn das Tier zu sehr leidet.

Unholdi
Fragesteller
@TJDettweiler

Krebs an allen Ecken und Enden (übermäßiger Wasserkonsum, schweres Atmen, etc.)

TJDettweiler  31.10.2022, 15:50
@Unholdi

Frauchen will vielleicht die Zeit noch mit ihm die noch geht. Ist doch verständlich