USB zu Ethernet Adapter - max speed?

flauski  26.11.2023, 15:35

An was für einen Gerät soll der denn genutzt werden? 500MBit/s bekommt man doch auch mit WLAN problemlos vollständig saturiert.

DrMalteB
Fragesteller

Unser WLAN ist leider deutlich langsamer. Außerdem ist die Latenz etwas größer, was mir beim zocken wichtig ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • USB 2.0 kann 480MBit/s
  • USB 3.0 kann 5GBit/s
  • USB 3.1 Kann 10GBit/s
Was für einen Adapter sollte ich kaufen?

ich vermute einfach mal dass du daheim noch kein10Gbit Netzwerk hast, ein günstiger USB3.0 auf Gigabit Ethernet adapter wird deine anforderungen also problemlos erfüllen.

https://amzn.eu/d/2bbBtbg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung