USB Ports stromlos wenn PC abgeschaltet?

3 Antworten

Bei meinem B350 Mainboard  gibt es im UEFI/BIOS eine Funktion unter

Erweitert - Onboard Gerätekonfiguration - Laden von USB Geräten .....

das Laden zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Evtl. ist es das.

In den Energieoptionen von Windows kannst du einstellen, wie mit den USB-Ports umgegangen wird. Ob man die auch aktiv schalten kann, wenn der PC ausgeschaltet ist, weiß ich jetzt nicht auswendig. Auf jedenfall geht es im Standby.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
T0RM0D  09.10.2017, 08:39

Im Ausgeschaltenem Zustand wär das aber mehr die Aufgabe des BIOS...

Was soll Windows damit zu tun haben wenn es nicht einmal in Betrieb ist?

Guck im Handbuch deines Mainboards nach... Steht sicher drin wenn sich das deaktivieren lässt!

Ansonsten gibt es vielleicht im BIOS eine Einstellung dafür...