USB 3 Ports total langsam, wie kann das kommen?

TechPech1984  22.03.2022, 20:24

schließt du direkt ans mainboard an oder ans gehäuse ?

MrZweig
Fragesteller

Habe beides ausprobiert. USB 2 und USB 3 am gehäuse und alle usb ports am Mainboard selbst

TechPech1984  22.03.2022, 20:28

Windows 10 oder Windows 11 ?

MrZweig
Fragesteller

windows 10 Pro 64 bit

1 Antwort

USB 3 Ports total langsam, wie kann das kommen?

Weil USB1/2/3 nix über die Übertragungsgeschwindigkeit aussagt.
Da musst Du schon auf die Geschwindigkeitsprofile bzw. den Geschwindigkeitsangaben, die der Hersteller in den Specs nennt, achten.

Faustregel: Fehlt diese Angabe - Nicht kaufen.

TechPech1984  22.03.2022, 20:54

unsinn USB sind genormt lol . und sie sagen natürlich was über die geschwindigkeit aus . sach mal wie wenig ahnung hast du den .

mchawk777  22.03.2022, 20:55
@TechPech1984

Normalerweise schätze ich Deine Antworten.
Aber diese zeigt, dass Du noch nicht mal in wikipedia den USB-Artikel gelesen hast. 🤷‍♂️

Die USB-Generation sagt nichts über die Geschwindigkeit eines Gerätes aus.
Nur über die maximal mögliche.