Warum kann ich nicht von meinem USB Stick oder von meiner CD booten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der USB-Stick muss erst Bootfähig gemacht werden damit er wie ein CD-Laufwerk erkannt wird und direkt startet (autorun funktion) dafür findet man zahlreiche freeware Programme über Google

Der Stick ist bootfähig. Und die CD sowieso

0
@Sebastianjeany

sind USB Port und CD Laufwerk überhaupt ans Motherboard angeshlossen?

0
@teeaz

sind angeschlossen. Aber im Bios gibts zwar eine Bootreihenfolge aber nur mit einem Punkt, wieder namens Windows Boot Manager. Hab auch schon geschaut ob usb boot activate an ist. aber selbst wenn der aus wäre könnte man trotzdem von CD booten.

0
@ShaddowKnightX

ich schätze du hast ein modifiziertes Bios und oder Mainboard wende dich am besten mal an den Hersteller um dies in Erfahrung zu bringen....

0
@Sebastianjeany

Danke, hab herrausgefunde, dass Windows seit 8 bei ihren PC´s (oder bei den Firmen die windows 8 in ihren PC´s einbauen) man immer erst auf legacy das bios umstellen muss und dann einstellen kann dass er auch andere bootmedien akzeptiert. Ist so ne Sicherheitsmaßnahme, um Viren daran zu hindern von einem Infizierten fremden bootmedium sich vor das Betriebssystem zu hocken.

1

Was steht in deinem Handbuch?

Was sagt der Händler?

Was sagt der Hersteller?

Das Booten von einem externen Datenträger ist eine wichtige Funktion. Für die Installation eines modernen zweiten Betriebssystemes (z.B. Linux Mint), zur Datenrettung, zur Virensuche (nur unter Windows nötig) und zum Erstellen von Betriebssystem Images ist das unerlässlich. Die Hersteller wissen das auch.

Bei allen meinen Rechnern kann ich durch F12 bzw. ESC (wenn das erste Bild erscheint) zwischen allen bootbaren Datenträgern auswählen.

Jo, nennt sich Bootmenü. Ich dachte nur irgendjemand hat auch dieses komische BIOS von Gigabyte und kennt sich da ein bisschen besser aus als ich. :)

0
@ShaddowKnightX

Nimm doch die in die Pflicht, die dir für dein gutes Geld den Universalrechner verkauft haben, falls das Handbuch nicht greifbar ist....

0

Du kannst im BIOS einstelle wo automatisch gebootet wird

Hallo zusammen, wie kann ich dafür sorgen, daß BIOS (Apitio Setup Utility) als erstes von meinem USB-Stick bootet?

Leider habe ich mein Passwort unter Windows 10 vergessen. Ich habe mir einen USB-Stick mit eine ISO-Datei besorgt. Nun kann ich leider nicht im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, daß ich als erstes auf meinen Stick zugreife. Den Windows Boot Manager habe ich ausgestellt; Secure Boot Control ebenfalls. Irgend ein fast Boot Option, gibt es in meinem BIOS nicht, die ich auch zurücksetzen kann. (Aptio Setup Utility) UEFI kann ich dort nicht ausstellen. Das ganze Problem habe ich auf meinem Asus EeeBook X205TA. Ich habe schon in duzenden Foren nachgeschaut, aber leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Um auszuschließen, daß der USB-Stick nicht funktioniert habe ich auch einen anderen verwendet mit dem gleichen Resultat.

Vielen Dank für die Mühe

Stephanie

...zur Frage

bootfähiger usb-stick im Boot Menü nicht angezeigt?

Die Überschrift erklärt das Problem schon sehr präzise. In meinem Boot menü steht nur -CD-ROM -+Harddisk -Diskette -Lan Legacy Das war's. Kein USB-HDD oder anderes. Ich weiß jetzt nicht wie ich das betriebssystem vom usb stick aus booten soll wenn es mir weder im Bootmenü noch im Bios- Setup angezeigt wird...

...zur Frage

Notebook bootet nicht von Stick?

Hallöle,

ich habe mir die ISO fürs Windows 7 SP1 bei Microsoft geholt und mithilfe des Universal USB Installer auf einen FAT32 USB Stick mit 8GB kopiert...so weit so gut...habe mein Notebook ausgeschaltet und eingeschaltet...Der Stick wird auch korrekt angezeigt, wenn ich ihn jedoch auswähle und ENTER drücke wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder das Bootmenü...hab Notebook mit UEFI. Im UEFI steht Legacy Support enabled, Fast Boot disabled. (Soll helfen.)

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Wenn ich nämlich das Win7 Setup direkt in Windows starte, geht alles.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich von einem USB Stick Booten?

Ich wollte von einem USB Stick booten aber es kam die Meldung: ,,System doesn't have any USB boot option. Please select other Boot option in Boot Manager Menu."

Wie kann ich vom USB Stick booten? Muss Ich eine ,,USB boot option" hinzuzufügen? Wie geht es?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

Halli Hallo ich habe auf meine externe Festplatte Ubuntu installiert und mein Laptop (bios) Startet von der usb festplatte (USB 3.0) aber mein PC mit uefi nicht... bzw. Im uefi kann ich noch nicht einmal die boot Reihenfolge einstellen, weil es meine externe Festplatte nicht erkennt...

Wie kann ich von meiner usb festplatte booten?

Ich hab mal gehört da gibt es ne taste wo uefi deaktiviert... O.o

Für alle hilfreichen antworten ein danke...

...zur Frage

Uefi abschalten ASUS X553MA?

Hey! Habe den ASUS x553ma und würde gerne einen Dualboot mit Linux einrichten. Windows 10 wurde im BIOS gestartet und wenn ich Linux installieren will kommt nur: einige Systeme wurden im bios kompaktibilitärsmodus gestartet und wenn ich Linux im UEFI installiere, kann ich nicht mehr Windows starten. Da der Linux USB aber mit Uefi gestartet wurde, muss ich uefi glaube ich abschalten. Im ASUS BIOS finde ich in der Kategorie Security Boot  finde ich nichts zu uefi Secure Boot. Kann mir jemand sagen wo ich uefi Secure Boot abschalten kann? Kubuntu könnte ich übrigens vom USB perfekt ausprobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?