USB Problem nach kurzschluss?
Ich habe soeben ein USB Hub, also diese Verteilerdingen an mein PC angeschlossen. Da kam dann halt die Meldung dass es zu wenig Strom bekommt und dann ist mir eingefallen - stimmt, da hinten ist ja ein Anschluss für ein Netzteil (also an dem Verteiler) Da stand dann 2.5A soll man reinstecken, ich habe nur 1.5A gefunden und gedacht, das ist ja weniger, also kann nicht schiefgehen. Aber falsch gedacht! Der PC ist heruntergefahren und ich habe sofort die Steckerleiste ausgeschaltet. Allerdings funktionierten dann nach dem wieder hochfahren (der PC an sich funktioniert bestens) Maus und Tastatur, die hinten am Mainboard angeschlossen waren, nicht mehr. Ethernet ging auch nicht mehr. Ich habe aber schnell herausgefunden, dass wenn ich die Geräte vorne in die USB Ports stecke, alles funktioniert (ist eben nur mit dem Internet so eine Sache...) Außerdem kann ich in die anscheinend defekten Ports hinten im PC ein USB stick stecken, da funktioniert alles. Das Problem liegt auch noch unter anderen Betriebssystemen vor. Also an sich funktioniert alles irgendwie, aber nicht do richtig. Der Geräte Manager zeigt die Geräte wenn hinten angeschlossen nicht an... Hoffe ihr habt eine Idee
3 Antworten
Wo ist denn da jetzt der Kurzschluss? Und sollte nicht beim Hub ein Kabel dabei liegen, wenn er sich nicht aktiv betreiben lässt?
Wo der Kurzschluss ist weiß ich nicht, ich weiß nicht mal ob es überhaupt ein Kurzschluss ist. Mich wundert am meisten dass die USB Ports mit nem Stick noch gehen...
Wegen einer geringeren Ampere zahl kann nichts passieren nur dass es dann immer noch zuwenig strom ist. Ich glaube eher dass die spannung höher war und desshalb erwas kaputt ging.
Ja aber die spannung war warscheinlich höher. A ist die stromstärke also wie viele elektronen durch einen leiter fliesen und V ist die spannung also der druck mit dem sie durch fliesen.
Die beste Idee dürfte sein, Dir zu sagen "lass die Finger weg " mit Deinen Experimenten machst Du ggf. noch mehr kaputt !
Leute, die es hinterher besser wissen, mag keiner. Das sollte er jetzt auch gelernt haben
hm, vielleicht hast du recht. aber ich denke, er wird in Zukunft die Finger davon lassen