USB Fehler nach Capture Card Anschluss?
Hallo, nachdem ich meine Elgato hd60 s Capture Card per USB 3 an einen USB3 Port angeschlossen habe, wurde diese nicht auf Anhieb erkannt. Nach ein paar Sekunden gab es die Fehlermeldung "Das letzte USB-Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert." Im Gerätemanager und in einem USB Programm steht außerdem "Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung". Ich habe zwei andere USB-Geräte darunter auch in USB-Stick dann in den Port gesteckt, in dem die Capture Card war. Wieder nach einigen Sekunden kam die Meldung mit dem letzten USB-Gerät, bei 2 anderen Geräten, sprich, nichts hat mehr normal funktioniert bei den hinteren beiden USB 3.0 Ports. Nach einem Systemneustart lief dann wieder alles wunderbar. Als ich bei streamlabs OBS die Szene gewechselt habe, und somit auch die Geräte neu geladen wurden, habe ich kein Bild mehr von meiner Webcam und von der Capture Card bekommen und wieder kam die Fehlermeldung im Gerätemanager mit dem Fehler beim anfordern der Gerätebeschreibung. Nach einem Neustart von Windows lief wieder alles normal. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Ich hoffe nicht, dass dies auf ein Hardware Defekt hinweist.
1 Antwort
Als ich bei streamlabs OBS die Szene gewechselt habe, und somit auch die Geräte neu geladen wurden, habe ich kein Bild mehr von meiner Webcam und von der Capture Card bekommen
Das ist scheinbar der Grund.
Wenn dann wäre das nurn Treiberfehler, aber da es nachm Neustart funktioniert, eher nicht. Also hast du da zwei Sachen die sich irgendwie in die Haare Kriegen warum auch immer.
dann kanns sein das diese Karte dafür verantwortlich, aber am pc scheint es echt nicht zu liegen.
Seltsam ist dann nur, wenn ich die Karte aus dem USB-Port gezogen habe, dass an den USB-Port kein anderes Gerät funktioniert, auch kein USB Stick als würde die Karte irgendetwas lahmlegen bis zum nächsten Reboot
Ja richtig das meinte ich mit in die Haare kriegen. Würde das teil mal auf Fehler prüfen lassen.
Tatsächlich hat die Capture Card vorher an einem anderen Rechner den ich vorher benutzt hatte wunderbar funktioniert. Oder meinten sie jetzt ich soll den PC prüfen lassen?
Nein die Karte, es passiert öfter mal das technik mit einem teil kompatibel ist mit einem anderen aber nicht. beim pc liegt es oft an den verschiedenen programmiersprachen die teilweise genutzt werden.
Ist bisher jedoch nur einmal vorgekommen beim Szenenwechsel. Das Windows die Capture Card immer wieder nicht erkennt ist gestern öfters passiert, nach einem Neustart ging es wieder, deshalb bin ich so verwirrt