Usb-gerät nicht erkannt?

3 Antworten

Sieht mir nach einem fehlenden Treiber aus. Such vielleicht mal nach dem Modell von der Maus und dann Treiber dafür und wenn es da keine gibt aber die Maus auch so funktioniert, musst du die Fehlermeldung denke ich einfach wegdrücken und ignorieren. Bei einer Maus sollte da nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Was tun?

War eventuell ein Treiber bei der Maus dabei der zuerst installiert werden sollte? Dann würde ich das machen.

Ansonsten: Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Starte mal den Befehl lsusb. Einmal mit, einmal ohne abgeschlossene Maus.

guenterhalt  02.04.2024, 19:54

das geht offensichtlich nicht. Man kann als Themengebiet zwar "Computer" -> "Betriebssysteme/Treiber" und dort "Linux" wählen, bekommt aber doch alle Fragen zu Windows angezeigt.

Entschuldigung -> Beschwerde an GF