USB-Frage an Techniker und Tüftler. Darf das Daten Plus und Minus beim USB getauscht werden?

Hier das gewünschte Foto.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

usb magnetkabel mit daten? hab ich noch nie gesehn. zeig mal ein Bild..

grundsätzlich stört eine Verpolung der Datenleitungen im NRZI Verfahren nicht. Jedoch werden auch andere Daten übertragen um die Geschwindigkeit zu erkennen etc. Das wird dann bei einer Verpolung nicht mehr funktionieren. Datenleitungen über federstifte oder magnetkontakte zu verbinden macht in meinen Augen jedoch sowieso keinen Sinn.

dvdfan
Fragesteller

Ich füge mal ein Foto ein.

Dauert kurz, bis es geprüft und genehmigt wird.