USA Führerschein umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein FS aus Tennessee kann problemlos umgeschrieben werden, allerdings muss man dafür eine neue theoretische Prüfung absolvieren (ohne Ausbildungspflicht).

Siehe Anlage 11 Fahrerlaubnisverordnung (FeV)

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_11.html

Woher ich das weiß:Recherche

Einen USA Führerschein umschreiben ist je nach US Staat möglich oder halt nicht.

Pauschal kann man sagen das je einfacher der Schein ist desto schwerer die Umschreibung ist

Ich glaube nicht, dass das mit einem Amerikaner möglich ist, auch nicht nach 18. Japanisch ist möglich, glaube ich

Fabia19  08.01.2024, 22:01

Gerade die USA sind ja nun wirklich DER Klassiker für Auslandsführerscheine die idR in Deutschland anerkannt und umgeschrieben werden (z.B. für Austauschschüler). Japan ginge aber auch - siehe Anlage 11 Fahrerlaubnisverordnung (FeV)