Urlaubsvorschläge für Länder, die im Sommer nicht so extrem warm sind?

Silencer1975  22.02.2024, 11:02

ich hab das aber schon richtig verstanden, also Ihr möchtet schon WÄRME aber eben nicht zu warm?

ramo2708
Fragesteller

Es sollte schon warm sein, aber nicht zu heiß maximal 32-34 grad am besten weniger

8 Antworten

In Südschweden und Finnland kann es auch heiße Tagen geben, im Norden gibt es viel Mücken. Dann eher Norwegen,

Ansonsten Schottland, Irland, Isle of Man, Färöer Inseln, Azoren, Madeira

Auch auf den Kanarischen Inseln wird es nicht sehr heiß, Meist liegen dort die Sommer-Temperaturen bei etwas 28° C

Ich verbringe meinen Sommerurlaub genau aus diesem Grund immer in Norwegen.

Ihr könntet euch eine Hütte am See in Skandinavien suchen. Wandern, schwimmen, angeln, ich fänd das super.

Jack98765  22.02.2024, 11:00

Ist schon richtig toll so eine Hütte an einem ruhigen Fjord. Hatten wir letztes Jahr und statt 30 Grad hatte es nur 15-18 :D

TomBeerens  22.02.2024, 11:02

Richtig. Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Südnorwegen oder südschweden (beides auch eventuell bisschen nördlicher noch). Im Sommer vielleicht an manchen Stellen nervig wegen Mücken, aber da gibt’s Zeug dagegen.

auch das Baltikum ist sehr sehr schön und nicht unbedingt weiter weg als Schweden oder Norwegen.

Azoren sind wunderschön und gemäßigte Temperaturen, und obendrein recht preiswert.

allerdings fliegst du da etwa 7std. von München.

aber man könnte ja 1-2 Tage Zwischenstopp in Lissabon machen - auch sehenswert...

Polnische Ostsee. Sehr schöne, preiswerte Hotels mit super Service und landschaftlich bzw. städtisch ist da auch einiges geboten.

Belgien, Holland, Portugal. Immer schön an die Küste.

Ungarn wäre auch eine Idee, Plattensee vielleicht.

Wobei bei den aktuellen Temperaturen ja keiner mehr vorhersagen kann, wo es brütend heiß wird oder eher nicht. Wir waren z.B. im letzten März in der Türkei. Im MÄRZ und hatten 26 Grad...