Lieblings Reiseziel in der Türkei?

ManuViernheim  10.12.2023, 20:07

Wo reist du immer genau hin?

Risehana
Fragesteller

Ich war mehrmals in Kusadasi und ansonsten in Izmir, Cesme, Alacati und Istanbul. Ich möchte aber auch gerne andere Orte sehen. :)

4 Antworten

Du möchtest in der Türkei viel Kultur, viel Abwechslung und gleichzeitig schöne Sandstrände zum Baden, dann empfehle ich Istanbul https://istanbul-tourist-information.com/istanbul-strande/ Die Stadt bietet wirklich alles für jeden und für jeden Geldbeutel. Leider ist es seit der politischen Wende durch Erdogan nicht mehr ganz so reizvoll. Gerade die Hagia Sophia war als bedeutendes Kulturdenkmal höcht interessant mit den wunderschönen erhaltenen Mosaiken, die nun leider nicht mehr sichtbar sind.

Ideal zum Baden ist natürlich die türkische Riviera zwischen Antalya und Alanya und römische Ausgrabungen gibt es dort in Side https://de.wikipedia.org/wiki/Side_(Pamphylien) und Aspendos https://de.wikipedia.org/wiki/Aspendos auch das Museum in Antalya bietet dazu einiges https://en.wikipedia.org/wiki/Antalya_Museum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Risehana
Fragesteller

Also reizvoll ist die Türkei an sich als Urlaubsziel dennoch für mich und meine Erfahrungen dort waren immer sehr schön. Istanbul habe ich aber sehr oft gesehen aber werde mir die Empfehlungen von Antalya und Alanya definitiv anschauen! Danke :)

Ich empfehle Dir die türkische Riviera.

Alanya ist sehr schön, aber etwa 2 Stunden vom Flughafen entfernt.

Ansonsten kann ich Dir Konyaalti und Lara empfehlen, die etwa 30 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen sind.

Wenn Du nach Alanya reisen möchtest, dann sollst Du darauf achten, direkt in Alanya zu sein, denn vor Alanya wie Konakli, Avsallar usw. und hinter Alanya wie Oba usw. ist zu abgelegen und man kann schlechter etwas unternehmen und ist immer auf einen Bus angewiesen, der aber in der Nacht nicht mehr fährt.

Hier einige Bilder von Alanya.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/10/05/12/57/alanya-harbour-2819339_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/05/20/10/53/alanya-2328598_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Urlaub, Sommer, Türkei)  - (Urlaub, Sommer, Türkei)  - (Urlaub, Sommer, Türkei)
Risehana
Fragesteller

Super tolle Vorschläge! Genau nach soetwas habe ich gesucht. Falls du diese Orte auch selbst besucht haben solltest, hast du vielleicht auch Hotel-Vorschläge?

ManuViernheim  11.12.2023, 17:27
@Risehana

Momentan reise ich nach Konyaalti oder Lara.

Als ich immer in Alanya war, waren wir immer nur in *** Hotels, die nicht zu empfehlen sind.

Auch viele **** Hotels in Alanya sind nicht zu empfehlen.

Wenn Du gerne in Discos gehst, dann ist das Hotel Grand Kaptan zu empfehlen, das genau gegenüber vom Hafen liegt.

Gegenüber vom Hafen ist eine Disco und ein Club neben dem anderen.

Das heißt, Du kannst dann ins Hotel laufen.

Das Hotel Grand Kaptan befindet sich mitten in Alanya und man kann auch gut shoppen.

Risehana
Fragesteller
@ManuViernheim

Also ich hätte definitiv nach einem 5* Hotel geschaut, weil man sich ja sonst nichts gönnt. Ich gehe nicht unbedingt gerne in Clubs aber der Hotelvorschlag ist dennoch super! Ich danke dir. :)

Spielwiesen  10.12.2023, 23:29

Schöne Aufnahmen - da kommen Erinnerungen hoch! ^♡^

Also ich war bis jetzt 2mal in der Türkei einmal bodrum und Antalya (kann sein das ich was falsch geschrieben habe) mir persönlich hat Antalya so gut gefallen es war da wunderschön hier ein Bild vom unserm Hotel

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Sommer, Türkei)
Risehana
Fragesteller

Ich danke dir! irgendwelche Sehenswürdigkeiten die du empfielst?

Ich kann dir auf jeden Fall Fethiye empfehlen. Das liegt in der Südtürkei und ist wirklich ein toller Ort, um sich zu erholen!