günstige Reiseziele?

hi1its1me  12.06.2023, 12:55

Für manche ist ein 50.000€ Urlaub günstig. Für mich ist ein 2000€ Urlaub günstig. Was verstehst du denn unter günstig?

LenaBauer2308
Fragesteller

ich würde sagen für 2 Personen und 8 bis 10 Tage so maximal 2500

6 Antworten

Also für 2500€ für 2 Personen, sollte sich garantiert was schönes finden lassen.

Zu den billigsten Reiszielen in Europa gehört vermutlich: Bulgarien und Türkei. Dort findet ihr für das Budget bestimmt ein schönes 4 bis 5 Sterne Hotel.

Reiseziele wie Griechenland oder Spanien sind da schon teurer. Dort bekommt ihr für das gleiche Budget wie in der Türkei ein Hotel mit einem Stern weniger und eher nur Halppension statt All Inclusive.

Aber auch in Griechenland oder Spanien sollte sich was finden lassen.

In Italien, Frankreich, Portugal, usw. sind gute Hotels relativ teuer. Wenn Camping auch in Frage kommt, dann wären diese Länder sicherlich auch eine Möglichkeit.

Ich würde einfach mal auf check24 oder holidaycheck euren Reisezeitraum eingeben und schauen, was so raus kommt.

Hallo LenaBauer2308,

Ich würde einfach in Deutschland bleiben und entweder an die Ost- oder Nordsee mit dem Auto fahren.
Da seid ihr auch am Urlaubsort mobil und könnt so die Umgebung erkunden.

Ich bevorzuge die Ostsee weil da einfach ein wärmeres Klima ist und das Gewässer ruhiger.

Gruß Markus

Wie wärs mit Osteuropa?

Flüge sind nicht teuer und jeder nach budget sollte sich da was schönes am Meer in Albanien, Kroatien oder Bulgarien finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Für den Preis dürfte sich in Bulgarien was finden lassen. "Normalurlaub" am Sonnenstrand, Partyurlaub am Goldstrand.

Puh... günstig, fliegen und spontan könnte diesen Sommer schwer werden.

Tschechien ist recht preiswert. Oder Polen.