Urlaub in Sachsen - kommt das für euch noch in Frage wegen der vielen AFD-Wähler?
Ich hatte mal mit einer Frau gesprochen, mit Kindern mit Migrationshintergrund und meinte sie fährt da sicher nicht hin. Schön ist es da sicher, aber sonst auch sicher? Touristen sollten ja willkommen sein.
9 Antworten
Es ist Sache und Verantwortung der sächsischen und dortigen kommunalen Politik sowie der am Fremdenverkehr interessierten Wirtschaft, das Land für Touristen attraktiv zu gestalten.
Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, ist das deren Problem.
Jetzt da mal ein kleines Veto von Mir.
Ich bin auch gerade hierhin gezogen, weil nicht tourismusüberlaufen. Ich komme von einem echten Touristenort, habe den am Ende nur noch gehaßt. obwohl ich selber vom Tourismus lebte.
Es gibt hier, gar nicht weit weg, von da , wo ich wohne, sogar echte Tourismusgebiete. War da sogar mal, bin aber echt sofort geradezu gefllohen, zu viel Negativerinnerungen!!!
Und ich will! hier einfach nur wenig Tourismus!
Ist eine nette Gegend hier, besonders landschaftlich, aber auch kulturhistorisch. Habe absolut nichts gegen meinen Dorfgasthof und wenn da Touristen hinkommen: echt kein Problem damit. Es ist hier einfach schön. Und es gibt auch in Nachbarorten gewisse Angebote.
Aber jetzt wird immer wieder diskutiert, den Tourismus auszubauen. ICH bin total! dagegen! Ich bin hierhergezogen, weil sich nur wirklich interessierte Touristen sich hierher verirren (und die heiße ich wirklich! willkommen!!!!!)
Aber zumindest ICH will hier keinen Ausbau des Tourismus! Es soll sich für MICH bloß nichts ändern. Ich kenne die Negativfolgen leider mehr als genug!
Nicht nur Touristen sind da willkommen!.
Meine neue Wahlheimat ist Sachsen, und zwar nicht nur einfach so wegen der Landschaft. Ich komme irgendwie mit den Leuten hier gut klar, und das absolut NICHT wegen dem hohen Anteil der AFD (ist nicht so meine Partei, echt nicht!, weiß vermutlich jeder , der mich ein wenig kennt- nein ich muß mich NICHT verstellen!)! aber ich erlebe die Leute hier als einfach tolerant . Ich würde sagen "Leben und leben lassen" ist die Devise der Sachsen.
Ich ernte echt nicht selten Unverständnis, aber das ist für MICH total o.k., solange man/frau mich auch leben läßt. Und das IST gegeben!!!!!! Ich gelte bei einigen wahrscheinlich sogar als etwas spinnert, aber habe damit keine Probleme, ich bin! ja auch etwas spinnert.
Sachsen ist echt meine neue Wahlheimat geworden! Die Vorbesitzerin meines Hauses war Ausländerin. Ich habe sie gefragt, ob es da was fremdenfeindliches gab. Nein gab es nicht. Wäre das anders gewesen, wäre ich tatsächlich nicht! hierhergezogen- in mein neues Dorf!
Natürlich, ich bin selbstbewusst genug um nicht überall wo ich bin in meiner politischen Meinung bestätigt werden zu müssen. Wer nur da lebt oder Urlaub macht, wo seine Lieblingsparteien über und die Hassparteien unter einer bestimmten Prozentzahl sind, ist zu bedauern.
Ich war gerade in Sachsen im Urlaub und auch wenn man mir meine deutsche Staatsbürgerschaft nicht wirklich ansieht, hatte ich dort noch nie Probleme. Komisch, oder ?
Ich wohne sogar in einer Linken-/Grünen-Hochburg und selbst damit komme ich bestens zurecht.
Hi, im Urlaub merkt man das nicht so....... Mein Mann würde als Grieche durchgehen - ist er allerdings nicht. Er ist Schweizer Blut.
Ja, na klar. Ich werde auch unabhängig davon wieder zurück dorthin ziehen, wenn die Zeit soweit ist.
Als Urlauber kannst du dich in Sachsen sicher fühlen. Du solltest dich nur nicht Montag abend in Dresden aufhalten.
Warum nicht Montag abends in Dresden , was passiert da ?