Urlaub in Italien?

6 Antworten

Ciao :-)

Mein Sohn lebt am Gardasee und wir sind jedes Jahr wenigstens 2 x dort. In der Zeit von Juli bis Ende August ist es sehr voll, wie überall wo es touristisch ausgebaut ist.

Verona ist nur 30 km vom südl. Gardasee entfernt. Somit wäre für dich Peschiera del Garda vermutlich der ideale Ausgangspunkt. Lazise bis Bardolino hast du ständig Stau. Und auch die Zufahrten zum Gardaland ist immer zu.

In Verona solltest du im Juli möglichst früh dort sein, auch wenn es viele Parkhäuser in der Innenstadt gibt, aber ab 17.00 Uhr wird es ungemütlich, weil das Publikum zu der Oper in der Arena ankommen. Da bekommt man in den meisten Lokalen nur noch einen Platz, wenn man dort auch ißt.

Sirmione wäre auch sehenswert, die Halbinsel hat viel zu bieten, aber auch hier immer zeitig morgens anreisen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Primaluna  12.06.2022, 09:52

Der Glückliche! 😄 Hoffe er weiß es zu schätzen....

Rund um den Gardasee kann es schon recht voll sein, weil nur eine Straße um ihn führt und dort viel Stau ist. Tipp, sehr früh losfahren. Wenn du Orte am Gardasee besuchen möchtest, besser Linienbus nutzen, erspart nervige Parkplatzsuche und weite Fußwege. Persönlicher Rat, wenn du eh nur eine Woche jeweils an den Seen bist, mache es stressfrei und bleibe dort. Am Gardasee gibt's mindestens 10 Orte, die ein entspanntes Sightseeing lohnen. Guck sie dir an, setz dich wo hin ☕🍷🍺und lasse sie auf dich wirken. Fahre selbst im August zum 5 mal dorthin.

Ich war schon oft im Juli am Gardasee usw.. Ich kann dir sagen dass es oft Anfang Juni voller ist. Im Juli kannst du dich sicher auch auf viele Leute vorbereiten aber man findet immer wieder Plätze wo nur wenige Menschen sind. Du must nur die richtigen Orte finden.

Ja, ist es. Wenn Du was anschauen willst, was oben auf der Besucherliste steht, dann schau, ob es Tickets im Internet gibt und reservier die vor. Und wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, plane mehr Zeit ein. Die Straßen sind ziemlich voll.

Mein "Trick", um die Städte, also nicht Museen oder so, anzuschauen: morgens um fünf da zu sein. Oder nach Mitternacht. Ist halt nicht jederfraus Sache.

ja es ist schlimm um die zeit mit dem gedränge.seh zu das du bis 10 einen parkplatz hast an überfüllten orten dann kannst im gedränge mitlaufen so meine erfahrung