Urlaub dieses Jahr noch im Rahmen de möglichen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja,auf jeden Fall 50%
nein, nur in Deutschland irgendwo 25%
ist egal, ich wollte eh zu Hause bleiben 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist egal, ich wollte eh zu Hause bleiben

Wir haben unsere beiden geplanten Urlaube (Sommer im Allgäu, Herbst an der Nordsee) wegen der aktuellen Situation storniert, um dem ganzen Theater aus dem Weg zu gehen. Dieses Jahr bleiben wir zu Hause.

Das wiedergewonnene Geld kommt ins Sparschwein für ein neues Auto. 😊

Reoledel
Fragesteller

Dann wirds wohl nur ein Kia

Hallo,

warum macht man so sinnfreie Abstimmungsmöglichkeiten.

Wie wäre es mit der Abstimmungsmöglichkeit. "Das kann niemand mit Sicherheit sagen und wird vermutlich vom einzelnen Zielland abhängig sein"

Sehr wahrscheinlich werden Urlaubsreisen in bestimmte Regionen möglich sein, in andere nicht. Da sich deine Frage auf "dieses Jahr" bezieht, ist es also sehr wahrscheinlich, dass viele Länder wieder Urlauber empfangen - schlichtweg, weil viele auf Tourismus angewiesen sind.

Du kannst hinreisen, wo immer du willst, sofern das Land dich einreisen lässt. Günstig wäre natürlich, wenn du auch einen Flug bekommst, der dich hinbringt und dich ein Hotel aufnimmt/aufnehmen darf.

Ansonsten gilt: Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot... wenn du dann aber feststeckst, weil der Rückflug gestrichen wurde oder ähnliches, wirst du halt nicht auf sonderlich viel Unterstützung vom dt. Staat hoffen dürfen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Reoledel
Fragesteller

Ich wollte klare, eindeutige Aussagen, kein sogenanntes Geschwurbele. Ja, Nein , egal. Mit kann man nicht mit Bestimmtheit sagen kann ich doch nichts anfangen da bin ich so klug wie vorher.

Funfroc  25.05.2020, 18:02
@Reoledel

ES GIBT ABER KEIN KLARES JA ODER NEIN!

Was bringt dir, wenn dir jemand eine "klare, eindeutige Aussage" gibt, die schlichtweg nur geraten ist.

Es ist auch vollkommen egal, was hier einer "glaubt" (oder wahlweise denkt, hofft, vermutet, rät, weissagt oder was auch immer) - das hat auf das, wie es tatsächlich sein wird, keinerlei Auswirkung.

Ist dir diese Aussage jetzt klar genug?

nein, nur in Deutschland irgendwo

hi.

um das infektionsrisiko zu vermindern, ist der urlaub wahrscheinlich nur in deutschland möglich. viele campingplätze öffnen deswegen auch erst im sommer (auch, weil das virus hitze-empfindlich sein solle)

lg robin

In Österreich in Kärnten oder wo Urlaub machen.

Gibt auch welche, die wollen dann zu Hause, Home-Office machen, wegen der 2 wöchigen Quarantäne Zeit.

Wäre mir zu doof. Man muss nicht immer ins Ausslsnd reisen. Zu Hause oder im eigenen Land ist es auch schön.

Reoledel
Fragesteller

Wir waren die letzten 10 Jahre immer weit weg, USA, Kannada, Kuba, Dominikanische Rep. Mexico, Jamaika, Südafrika, Australien. Mein Dad sagt immer, für Schwarzwald, Allgäu, Tessin, Österreich, Ostsee, Nordsee, Bodensee, haben wir mit Rollator noch genügend Zeit. Jetzt wollen wir die Welt erkunden.

Nordseefan  25.05.2020, 18:08

Du bist wohl Österreicher, da du von Kärtne schreibst - wunderschön dort, stimmt - Aber ich Urlaube schon seit Jahren in Deutschland. Allenfalls mal nen Kurztrip nach Österreich, die Schweiz mache ich mal. Und ich vermisse nichts, im Gegenteil. Mein erster richtiger Urlaub als Kind war übrigens auch in Kärnten.

Ich hoffe doch sehr, dass wir bald wieder normal urlauben können. Mein Thailandurlaub Ende Juli ist noch nich gecancelled... aber mal sehen.