Urlaub buchen in den semesterferien?

3 Antworten

Semesterferien heißt vorlesungsfreie Zeit, aber nicht das man Ferien hat. Ofmals musst du in der Zeit Hausarbeiten schreiben. Da würde ich erst mal mit dem Studium beginnen und schauen was auf dich zukommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

„Ferien“ so wie in der Schule gibt’s nicht, wenn man studiert.
Das nennt sich „Vorlesungsfreie Zeit“.

In vielen Studiengängen und an vielen Unis finden in dieser Zeit die Klausuren, Prüfungen und viele sonstige Veranstaltungen statt.
Wenn du zu solchen wichtigen Terminen in Urlaub bist, dann kannst du die erst im nächsten Semester / Jahr nachholen und dadurch verlängert sich möglicherweise dein Studium.
Kommt immer auf den Studiengang und die Uni an, was und wieviel in der vorlesungsfreien Zeit läuft.

kommt drauf an, meistens werden in die Semesterferien ja Hausarbeiten und Prüfungen gelegt, die sollte man dann schon berücksichtigen ...