Ist 5 Tage Strandurlaub zu kurz?

9 Antworten

Ich glaube das ist eine Frage die du dir nur selbst beantworten kannst. Musst halt wissen ob die die lange Autofahrt die Sache wert ist.

In übrigen sollen zwei kurze Urlaube erholsamer sein, also für die Psyche, als ein langer. okay, vllt. nicht erholsamer im Sinne von Abschalten. Man wird nur rückblickend das Gefühl haben mehr Urlaub gemacht zu haben.

Es hängt mehr von der Qualität der Fahrtstrecke ab als von der Fahrzeit an sich,Attraktive Landschaft, Schöne Plätze zum Pause machen,entspannte Anfahrt,4 Tage am Urlaubsort geht gerade so,kaum hat man sich daran gewöhnt,geht es wieder zurück

ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 4,5 und 6 h Fahrt... wenn mir der Urlaubsort es wert wäre, na klar würde ich das fahren.

Mir wäre GENERELL die Reisezeit zu kurz, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Nach 5 Tagen bin ich im Urlaub gerade mal "angekommen"

Isabell683
Fragesteller

Ja leider darf ich mir nur 7 Tage am Stück Urlaub nehmen, es geht also nicht viel länger

Silencer1975  01.03.2023, 12:35
@Isabell683

ganz im Ernst? Das wäre es mir wert nen anderen Job zu suchen :( Das ist wirklich arg wenig/am Stück

Isabell683
Fragesteller
@Silencer1975

Ja in den Sommermonaten leider nur 1 Woche am Stück. Dafür haben wir einen Kalender wo wir frei eintragen dürfen wenn wir mal frei brauchen, was ja auch sehr praktisch sein kann

Funfroc  01.03.2023, 15:49
@Isabell683
Ja leider darf ich mir nur 7 Tage am Stück Urlaub nehmen, es geht also nicht viel länger

Mindestens 1x jährlich stehen dir gemäß Bundesurlaubsgesetz 2 Wochen am Stück zu. Generell ist Urlaubsanspruch nach Möglichkeit zusammenhängend zu gewähren.

Ich find es schon zu knapp. Wir fahren immer 7 Std an die Nordsee und ich bin am Anreisetag platt und bei der Heimfahrt ist der Tag dann auch schon gelaufen.. Wir haben allerdings immer ein Ferienhaus, bis man da alles aus und einpackt dauert auch schon...

Isabell683
Fragesteller

Naja gut wir setzen uns zum Tisch und bekommen das Essen serviert, was bei dir wieder mit Kochen verbunden ist. Und auspacken ist auch nicht wirklich..

ICH fände es eine zu lange Anfahrt für diese kurze Zeit, aber man muß ja immer mehreres bedenken. Mein letzter Kurzurlaub hatte sogar für 2 Nächte eine längere Anreise, ergab sich halt so, auch wenn echt nicht ideal.