Uralt fragen werden immer vorgeschlagen?

Anzumerken ist, dass die Fragen aus 2010 fast alle vom Nutzer "Kakuro" stammen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe, hat selbst der Nutzer Kakuro nur eine einzige Frage zum fraglichen Thema gestellt. Inklusive deiner Frage hier gibt es nur 12 Fragen, denen das Thema zugewiesen wurde. So sieht die Verteilung über die Jahre aus:

Bild zum Beitrag

Der Anteil an den insgesamt bei gutefrage gestellten Fragen liegt bei rund 0.00004 %. Ich schließe daraus, dass Kakuro zumindest auf dieser Plattform zu keinem Zeitpunkt ein sonderlich relevantes Thema war.

Geht man nach Google-Suchanfragen, war das vielleicht 2006 mal sehr aktuell, seit dem aber eher nicht mehr. Als Referenz: https://trends.google.com/trends/explore?date=all&geo=DE&q=%2Fm%2F03n59k

 - (gutefrage.net, interessant, früher)
Jesko224
Fragesteller

Hat jeder Zugriff auf die Statistiken? Oder nur Moderatoren?

Jesko224
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Hast du den Graph selbst gezeichnet oder wie? Mich würden die Statistiken auch zu anderen Themen interessieren. Also sonst kann ich selbst schauen.

Die relevantesten fragen werden dir vorgeschlagen unabhaengig vom alter, du kannst aber auch filtern nach dieser woche, diesen monat, ein jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesko224
Fragesteller

Ja, aber mich wundert das so. Manchmal fällt mir eine Frage ein und ich schaue, was auf Gute Frage dazu geschrieben wird und möchte selbst meinen Beitrag dazu schreiben. Doch dann sind die 12 Jahre alt und daher lohnt es sich kaum noch auf solche Fragen zu antworten. Warum stellt die heute denn keiner? Liegt das vielleicht, dass Gute Frage hauptsächlich alte Fragen anzeigt?

Offenbar sind diese heute nur noch für Dich interessant.
Die Zeiten ändern sich eben.

AlterLeipziger  18.02.2024, 00:51

Tja, Heute ist das Thema und Morgen ein anderes.

Wenn es eben keinen heute mehr interessiert, fragt doch auch niemand.

Das sind dann die mit den meisten Aufrufen oder die besten / einmaligen.

Deswegen sind nicht direkt die neusten da und du musst speziell nach ihnen suchen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓