Wie kann man den Akku der Nintendo Switch im TV Modus schonen?

4 Antworten

So eine Option gibt es nicht, ich gehe aber davon aus dass die Switch dann sowieso im Netzbetrieb ist und nicht dauerhaft den Akku verwendet.

Bezüglich überladen und der anderen Märchen aus dem letzten Jahrzehnt muss man sich mit den modernen Litium Ionen Akkus sowieso keine sorgen mehr machen. Nutze deine Switch einfach ganz normal, das schadet ihr nicht.

Gar nicht. Der wird permanent aufgeladen und es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

Es gibt keine derartigen Einstellungen. Aber ich würde mal hoffen, wenn die Konsole geladen ist, dass sie dann über den normalen Strom betrieben wird ohne ständig wieder neu geladen zu werden.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn der Akku vollständig geladen ist, der Akku überhaupt nicht mehr benutzt wird. Also da sehe ich kein Problem