Geht das Akku der Nintendo Switch kaputt, wenn die Konsole ganze Zeit in dem dock ist?

5 Antworten

Hallo

Ja der Akku geht kaputt, wenn die Switch im Ausgeschaltet oder im Standby Modus im Dock liegt.

Ich habe den Nintendo Support gefragt (siehe Bild)

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Konsolen, kaputt)

Ist denke ich wie mit jeder Batterie bzw Akku, dauerhaftes laden schadet denen.

Hama95  21.04.2017, 06:48

Tut mir leid, aber da liegst du falsch.

Es schadet nicht nein, denn es lädt nicht mehr sobald es voll ist. (Es lädt eher passiv).

Die heutigen Akkus haben damit kein Problem mehr... ist also völlig unbedenklich!

Du irrst dich. Wenn der Akku geladen ist schaltet sich das Ladegerät automatisch ab. Es schadet den Akkus auch nicht, dass sie immer maximal geladen sind.

feuervogel76  06.11.2022, 05:42

Bist du dir da sicher, ich hab meine zwar nur am TV, also in der Ladestation, aber habe gerade was anderes gelesen, dass man das nicht machen soll, und die konsole nebst akku dadurch auf Dauer Schaden nimmt!?