Kann sich der Akku der Nintendo Switch zu stark entladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du feststellen im Betrieb. Nach meiner Theorie hat Switch eine Art Bereitschaft und den Akku entleert. Gut gebaut sollte Switch aber ab ca 2,9V keinen Strom mehrt entnehmen und abschalten. Dann kommt die Selbstentladung dran. Unter 2,8V wäre es eine schädliche Tiefentladung und gute Ladegeräte würden wegen Explosionsgefahr nicht mehr laden.

Dein Gerät wird wieder geladen, also nehme ich an dass es keine schädliche Tiefentladung war.

Wenn die nur rumliegt sollte eigentlich in dieser kurzen Zeit nichts passiert sein, es gibt aber etwas das nennt sich Tiefentladung und das mach die Akkus auf Dauer kaputt.