Ups Lagerhelfer machbar?
Ich habe überlegt mir ein bisschen Geld zu verdienen indem ich für rund 4/5 Monate jobben gehe bis zzm Studium. Nun überlege ich bei UPS als Lagerarbeiter zu arbeiten auf Teilzeit Basis.
1. da steht bis zu 18.19€ brutto lohn die Stunde? Was heisst „bis zu“? Ist das deutlich weniger als neuling oder wo liegt das Gehalt
2.man kann bei rewe ebenfalls im lager wareneingang arbeiten dort steht aber ein lohn von 12.93€ nur. Dafür stelle ich mir den Job bei Rewe deutlich entspannter vor
3.ist ups wirklich so jart wie ich es nun schon oft auf gutefrage gelesen habe oder ist das für 4/5monate machbar?
der punkt ist nämlich das ich im Falle es gibt bei UPS deutlich mehr Geld als bei Rewe, dafür anstrengendere Arbeit, würde ich trz lieber mehr Geld nehmen, oder was meint ihr? Danke
2 Antworten
Wenn du ein Führerschein hast und Samstags Zeit, kannst du auch Samstags Zustellen, da die die Samstagszustellung erst seit ein paar Monaten haben und die normalen Zusteller idr. mit Mo-Fr genug haben, suchen die da dringend Mitarbeiter.
Sonst kommt es mit dem Stress immer drauf an, in welchem Depot bzw. Standort du arbeitest. Die Stresslevel/Arbeitsverhältnisse können von Depot zu Depot massiv anders sein. Zu Weihnachten wird es auch nicht gerade besser.
Ich würde mich bei UPS bewerben, wegen der höheren Vergütung, wobei es auch auf deine Körperliche Leistung ankommt. Bei UPS wirst du Pakete be und entladen, die schwerer sein werden als das zeug dass du bei Rewe packen wirst.
Ja, einfach anfangen. Wenn es miserabel ist kann man ja kündigen.
Komm diese Formulierierung "bis zu" das bedeutet gar nichts.
Bei der Lufthansa verdient man auch "bis zu" 5 Millionen im Jahr, aber nur wenn man Carstne Spohr heißt.
Sowas kann natürlich auch ein einmalige Erfhrugn sein, aber beruflich gesehen ist es eine SAckgasse, im Lager macht niemand Karierre und da wird einfach nur billig und willig gesucht.
Die Arbeit bei REWE ist auch nicht leichter. Getränke und Konservendosen die wiegen eine Menge und kannst ja mal eine Palette mit Getränkedosen stapeln dann weißt du wieviel Arbeit das ist.
Karriere machen will ich nicht, meinte ja nur wenige Monate
Ne zusteller war ich bereits vollzeit bei DHL und das war ganz schlimm, da schlepp ich lieber