Upgrade auf 2GB Ram(aspire one D255)?

4 Antworten

Bei dem alten Ding bringt das nichts mehr. Der wird nicht schneller. Der Prozessor und die Grafikeinheit bremsen das alles viel zu sehr aus. Das Ding gehört auf den Recyclinghof zu seinen alten Kumpeln.

skywalker88
Fragesteller

Warum denn? Dieses Netbook funktioniert so schon recht gut und tut was es soll :D lol

Christophror  25.01.2016, 23:49

Ja aber der RAM macht ihn britt schneller, weil die restliche Hardware zu schlecht ist. Hast du überhaupt das Prinzip von RAM verstanden oder kennst du nur die Aussage: RAM = schneller?

skywalker88
Fragesteller

Klär mich doch auf, wozu gibt es denn diese Plattform?

Christophror  25.01.2016, 23:57

In den RAM werden Dateien gelegt die von Programmen oft oder im nächsten Moment gebraucht werden. Würde man das alles von der Festplatte machen würde das ungelogen Monate dauern. Je mehr RAM man hat desto mehr Programme können im RAM Platz nehmen und so schnell bzw. überhaupt laufen. Wenn du deinen RAM jetzt aufrüstest könntest du Theoretisch mehr Programme gleichzeitig laufen lassen. Da deine restliche Hardware aber so schlecht ist das wenn du mehrere Programme laufen lässt dein Rechner schlicht und einfach abstürzt. Das heißt du könntest den neuen RAM nie nutzen wodurch du keine höhere Geschwindigkeit  hast.

skywalker88
Fragesteller

Ok danke für Aufklärung 👍

Das bringt nichts, schade um's Geld. Fraglich ist auch, ob das bei einem Netbook technisch überhaupt geht. Manchmal ist der Speicher gar nicht zugänglich.

skywalker88
Fragesteller

Ich habe mich bereits erkundigt; technisch gesehen soll das möglich sein..

puh grundsätzlich möglich bitte aber hol dir doch nen neuen rechner die kosten doch nichts mehr ;)

skywalker88
Fragesteller

Grundsätzlich hast du ja recht aber schließlich habe ich schon einen portablen Netbook und wollte wissen ob der Upgrade was bringt..