Alte Intel Atom CPU wieder etwas Konkurrenz fahiger machen?

2 Antworten

Frag mich nur, welche Konkurrenz denn? Etwa nen genauso alten Core2Duo oder so? Der Atom hätte eh keine Chance gegen den. ^^

Atom-Prozessoren waren ja nie für mehr als einfache Tasks gedacht. Mehr als Lubuntu und leichtes Übertakten (wenn dies überhaupt stabil dann damit läuft) kannst du eh ned machen. Der Prozessor und der Laptop im Allgemeinen ist nur für Office und vielleicht noch Multimedia gedacht. Zocken kannst damit sowieso vergessen.

Solche Laptops sind nicht umsonst heutzutage Hardwareschrott. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=EjOzI_FVpaY

Yixuan
Fragesteller

Ok danke zocken wollte ich damit sowieso nicht weil selbst Adobe Reader 9 läuft ehr Mittelmäßig drauf :l

Nein. Der Prozessor taugt nichts mehr. Höchstens nur noch als Low-Powered Server für Minimalanforderungen wie einen Web-Server. Aber gewiss keine Desktopanwendungen.