Unzufriedenheit mit 20 durchzogen in allen Lebensbereichen, wie ändern?

1 Antwort

Das war nicht durcheinander! Und das war auch alles wichtig! Aber was ist jetzt Deine Frage? Ob Dein Plan aufgehen wird?

Nein, wird er nicht. Oder vielleicht doch! Pläne schmieden ist wichtig und sinnvoll. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Pläne sich ändern können! Das ist leider so. Du solltest Deine Freundin jetzt noch nicht heiraten! Auch nicht klammheimlich - will sagen: Kette sie nicht an Dich. Ihr kennt Euch noch viel zu wenig, als dass Du sie als Bäuerin siehst mit Euren Kindern im eigenen Bauernhaus. Es kann so kommen - es muss nicht!

Ja, fang an zu studieren! Warum denn nicht! Bildung hat noch nie geschadt, wie Du selbst bereits gemerkt hast! Was Du später daraus machst, wirst Du dann sehen.

Deinem Text nach zu urteilen, bist Du wirklich intelligent. Und ich kann gar nicht glauben, dass Du wirklich sehr schüchtern bist. Falls dem doch so sein sollte, sag ich Dir auch noch, wie Du selbstbewusst werden kannst.

Eric265464 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:12

schüchtern nicht unbedingt, eher unsicher. Also ich habe kein Problem, Kontakt aufzubauen, kann auch meine innersten Gefühle sehr gut äußern und beschreiben, nur bin ich oft unsicher, was wird in der Zukunft mit all meinen Handlungen.

AriZona04  22.06.2025, 21:14
@Eric265464

Sei gespannt! Keiner kennt die Zukunft. Nimm also an, was kommt: Höhen und Tiefen. Du kannst nicht alles beeinflussen.