Unzufrieden mit Hotel? Krieg ich mein Geld zurück, wenn ich auschecke?

9 Antworten

Du musst Dich vor Ort beim Reiseleiter beschweren.

Vorne an der Rezeption sind Mappen, mit den ganzen Reiseveranstaltern. Schau, ob Du die Mappe findest, mit dem Du gebucht hast, z.B. Neckermann, Öger Tours usw.

Vorne auf der entsprechenden Mappe ist immer der Reiseleiter abgebildet, wo man im Falle einer Beschwerde anrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Vom Hotel gibt es ganz sicher kein Geld zurück. Auch nicht vom Reisebüro. Dazu sollte man noch vor Ort alles dokumentieren und mit der Reiseleitung reden. Kann die keine Abhilfe schaffen dann daheim an den Veranstalter wenden.

Da sehe ich in diesem Fall kaum Chancen. 7 km statt 700 m klingt erst mal nicht glaubhaft. Wie oft der Shuttle fährt steht im Prospekt / auf der Homepage. Und niemand kann was dafür wenn Gäste zu den Mahlzeiten abwesend sind. Daß das Mittagessen am Strand serviert wird ist nicht zu erwarten, wie stellst Du Dir das vor?

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisemaengel-buchungen/

Gibt es in 700 Meter Entfernung Meer? Es könnte da ein kleiner Strand sein oder nur Meer ohne Zugang. Frag den zuständigen Reiseleiter, der müsste mindestens zwei Tage die Woche im Hotel sein oder telefonisch erreichbar. Zwischen Strand und Hotel gibt es keinen öffentlichen Bus? Taxi? Die Rezeption kannst du vergessen, die hilft dir nicht das Hotel zu wechseln und Geld bekommst du da auch nicht. Dort kannst du aber nach dem Reiseleiter des zuständigen Unternehmens fragen, wann und wo der erreichbar ist. Was sagt Maps wie weit das Hotel vom Meer entfernt ist? Mach Fotos vom Pool und lass die Mängel vom Reiseleiter bestätigen. In Deutschland kannst du dann versuchen Geld zurück zu fordern.

hayalis
Fragesteller

Hab fotos vom pool. Angeblich gibts sauna. Momentan auch zu. Es gibt nicht die sachen die versprochen worden sind. Ob es ein strand in 700 entfernung gibt weks ich nciht aber da steht 700 meter und dann geht man natürlich davon aus dass der hoteleigene strand 700 m entfernt idt oder ? Aber der ist ca. 7km

Sind jz 4 tage hier und es ist so daas online steht 700 meter zum strand aber es sind 7 km wirklich.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hast Du einen Link?

Was sagen denn die Bewertungen des Hotels im Internet dazu? Da dürftest Du ja nicht der einzige sein, der sich beschwert.

Wenn ich jz an die rezeption gehe und mich bschwere dass ich geld haben will und weggehen will geben die dann das geld ?

Nein, da ich stark vermute, dass Du über das Reisebüro gebucht und bezahlt hast. Die sind dein Ansprechpartner.

hayalis
Fragesteller

Soll ich mich beim veranstalter beschweren oder reisebüro?

WENN du eine CHANCE auf eine (teilweise) Rückerstattung haben möchtest, dann musst du die Mängel bzw Abweichungen von der Buchungsbeschreibung schon vor Ort reklamieren und das Ganze auch belegbar machen. Also mit der Rezeption zu sprechen ist nicht ausreichend weil eben nicht belegbar.