Bekommt man das Geld in dem Fall zurück?
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte mal dringend eure Hilfe :)
Kann man eine Reise im Reisebüro stornieren wenn man sich gestritten hat und man die Person nicht mehr mitnehmen möchte?
Mein „bester Freund" hat sich wie ein Arsch benommen und ich möchte ihn im Urlaub nicht mehr dabei haben..
Kann er jetzt stornieren und er bekommt das Geld zurück? Oder bekommt man das Geld nur zurück wenn man krank ist oder jemand gestorben ist? Er hat eine Versicherung dazu gebucht.
6 Stimmen
5 Antworten
Streit ist kein Grund.
Und auch nicht für eine Reiserücktrittsversicherung.
Was das Stornieren kostet, steht in deinen Reiseunterlagen
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube man muss immer einen Grund angeben. Er sollte lieber ein Attest vom Arzt haben das es nicht darf.
Kommt drauf an.
Ich habe auch ne Reise gebucht und darf bis zu einem Tag vor der Abreise die Reise stornieren. Vermutlich bekommt man nicht alles zurück, aber wenigstens nen Teil davon.
Am Besten sagt ihr denen dann auch nicht, dass ihr ein Streit hattet... sondern das er krank geworden ist und nicht kann. Am besten hierfür zum Arzt und paar Beschwerden simulieren.
Ein Streit ist kein Stornogrund der bei der Reiserücktrittsversicherung geltend gemacht werden kann.
Streit ist kein anerkannter Grund für eine Stornierung. Ihr könntet eine andere Person finden die für ihn die Reise übernimmt.