Unwohl mit dem eigenem Geschlecht, könnt ihr helfen?

7 Antworten

Man kann sich sein Geschlecht nicht aussuchen.

Es geht hier als nicht um das wollen.

Entweder, du bist männlich, oder du bist es eben nicht.

Du kannst dich ja einfach mal fragen, wie es wäre, morgen im Körper einer Frau aufzuwachen und dann auch als Frau gesehen zu werden, ob das besser oder schlechter wäre.

PS: bei deinem Animie muss ich an die Emulatoren "Citra" und "Yuzu" denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Geschlechtsidentität ist ein komplexes Thema und es ist ein Prozess herauszufinden was geschlechtliche Identität für einen individuell bedeutet und wie man diese ausleben möchte. In diesem Prozess kannst du Unterstützung bekommen, auch ganz vertraulich und kostenlos.

Es gibt an vielen Orten zum Beispiel Jugendberatungsstellen, manchmal sogar trans*Beratungsstellen, die dir helfen können diese Fragen zu beantworten. Die Beratung dort ist kostenlos und vertraulich, das heißt dass nichts von dem weitergegeben wird, was du in der Beratung erzählst.

Auch bei www.profamilia.de kannst du kostenlose und anonyme Chatberatung zum Thema geschlechtliche Identität bekommen.

Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

am besten lässt du dich erstmal beraten, ruf mal bei nummer gegen kummer an oder schreib denen. wir sind keine experten und kennen dich auch nicht, also ist es sehr schwer da was dazu zu sagen. Wenn sich der verdacht erhärtet, musst du dann eh erstmal zu hausarzt/psychologen gehen, damit dann weitere schritte besprochen werden. weil man bekommt nicht einfach so hormone, es muss schon nachgewiesen werden, dass du das wirklich brauchst und es eben nicht nur eine phase ist, weil diese änderungen sind ja dann dauerhaft

Rede mal mit Leuten die sich in der Richtung auskennen. Psychologen können auch schon helfen. Aber du solltest dich damit auseinander setzen und dann kannst du ja schauen ob du wirklich eine Geschlechtsumwandlung machen möchtest.