Untreue ja oder nein?

9 Antworten

Worst case: Vielleicht bist du ihm zu wenig und er will noch mit anderen Frauen vögeln

Best case: Wahrscheinlich kennt er sich mit Insta und Chatten nicht so aus und schreibt unwissentlich flirty mit denen und nur du interpretierst das so.. Oder er nimmt das halt nicht ernst er schreibt ja nur, er trifft sich ja nicht, kann auch nur zur Unterhaltung sein einfach.

In jedem Fall ist wichtig was zwischen euch läuft und dass das nicht weniger wird🫶🏼

Warum hat er dich wohl angelogen? Weil er weiß das du nicht so toll reagieren wirst wenn er sagt das er mit anderen Frauen schreibt, aufgrund deiner Kontrollsucht.

Ich würde mit ihm ein offen und ehrliches Gespräch führen den ich schätze euer Problem ist in eurer Beziehung zu finden und da habt ihr denke ich beide eine gewisse Schuld dran.

LG

Juli

nach 40 jahren ist in einem eheleben eine gewisse routine eingekehrt. und ja, das ist einem mann zumeist nicht genug.

dinge, die im alltag nerven und sich über jahre hinweg als negative erinnerungen anstauen, brauchen irgendwann mal ein ventil. du kennst ihn und seine schwächen, du beurteilst ihn so, wie du es all die jahre gelernt hast.

gegen die aufmerksamkeit, die ihm eine andere frau entgegenbringen kann, die er neu kennenlernt, kannst du kaum etwas entgegensetzen. dass er ein wenig bestätigung, ein wenig interesse, und ein wenig flirt gut findet, solltst du verstehen können.

so etwas passiert dann, wenn in der eigenen beziehung irgend etwas vermisst wird. du bist also nicht unschuldig an der situation, irgendetwas würde er mit sicherheit gern von dir bekommen, er bekommt es aber nicht und holt es sich woanders.

anders herum gesehen wird allerdings auch ein schuh daraus. angenommen du gehst in einen chat, da würdest du dich wundern, wieviel aufmerksamkeit und interesse dir entgegengebracht wird. auch das ist etwas, wo der eigene partner keine chance hat, auch nur mithalten zu können.

bevor ich jetzt empfehle, das auch mal auszuprobieren, um ihm zu zeigen, wie du dich dabei fühlst (das würde ihm unter garantie überhaupt nicht passen), wäre es sicherlich sinnvoller, sich mal zusammenzusetzen und zu besprechen, ohne streit oder vorwürfe, was wem von euch in der beziehung fehlt.

und ich will es nicht herunterspielen. ich selbst führe eine wunderbare ehe mit einer wunderbaren frau - und wir haben seit 25 jahren kein sexleben mehr. sie interessiert sich einfach null dafür, und da die kinder mittlerweile das haus verlassen haben und selbst erwachsen sind, gibt es bzw gab es auch für sie keinen grund mehr, sex zuzulassen.

rat mal, wer im internet geflirtet und dann eine jahrelange affaire gehabt hat. man lebt nur einmal, und wäre in meiner ehe alles so gelaufen, dass ich mich nicht allein und unverstanden gefühlt hätte, wäre das nie im leben passiert.

verlassen hätte ich meine frau nie, meine kinder auch nicht, und es ist sehr angenehm, mit jemandem zusammen zu sein, auf den man sich verlassen kann, und der mit einem gemeinsam etwas aufgebaut hat.

emotional und körperlich aber fühle ich mich verkrüppelt und unbeachtet, und ich stelle mir mehr als nur einmal am tag die frage, ob es nicht viel besser gewesen wäre, spätestens vor 15 jahren einen schlusstrich zu ziehen.

wenn du also sicher gehen willst, dass nach 40 jahren zusammensein dein mann aus seinen virtuellen freiersfüssen nicht irgend wann auch mal reale freiersfüsse macht, rede mit ihm. finde heraus, was ihm fehlt - und mach ihm klar, was dir fehlt.

das chatten und flirten ist nur das symptom, nicht die ursache für sein verhalten

Es ist doch völlig normal, dass man neben seinem Partner auch noch andere Personen attraktiv findet.

Warum er gelogen hat ist klar. Er wusste, dass du seine Aktion nicht wirklich toll finden wirst.

Warum hast du in seinem Handy spioniert ? sorry, aber das macht man nicht.

Es gibt dafür, also für das Spionieren, (eigentlich) einen ganz klaren Fahrplan.

Wenn du spionierst, dann musst du damit rechnen etwas zu finden, was du eigentlich nicht finden willst. Man macht sich also vorher Gedanken... entweder du konfrontierst ihn damit und beendest die Beziehung, weil ihr habt beide gegenseitig euer Vertrauen missbraucht. Oder du behältst es für dich und lebst damit.

In eurem Fall... ihr seid ewig zusammen, und scheint euch auch zu lieben.

Gewähre du ihm den Freiraum den er braucht und probiere es doch selber einmal aus.

Das muss keine Ehe zerstören, sondern kann sie sogar noch bereichern.

Aber bitte... hört mit den Heimlichkeiten auf !

Hach Mensch, deine Unsicherheit ist gut zu verstehen. Leider gibt es aber keine pauschale Antwort.

Ja es könnte sein, dass er wirklich fremdflirtet mit Fremdgehabsichten.

Ja es kann nur ein Fremdflirten aus Gesprächsbedarf sein.

Ja es können Gespräche sein die manchmal sehr flirty sind.....

Ein sehr großes von bis Spektrum. Vielleicht ist dein Mann sich des ganzen Ja nicht einmal richtig bewusst und bewegt sich da sogar in eine Flirtspirale bis zum Fremdgehen.

Wir können leider leider in deinem Mann nicht hineinsehen. Deine Zweifel kann man aber selbstverständlich verstehen. Hier kann ich dir nur das Gespräch empfehlen. Wenn es eben doch irgendwo eine Krise bei euch gibt, und er es aber runterspielt.... 🤷‍♂️ Puh.

Gespräche und Abwarten. Mehr bleibt dir nicht. Tut mir leid, dir nicht mehr sagen zu können.