Untertitel wird immer automatisch angezeigt | Deaktivieren (Youtube App)?

7 Antworten

Hallo ich habe mich eben schlau gemacht.

Du wirst die automatischen Untertitel los wenn du am PC auf Youtube gehst, von dort klickst du oben rechts auf dein Kanal/Profil. Es erscheint ein kleines Fenster, wähle Einstellungen.

In den Einstellungen gehst du aufs Fenster "Wiedergabe und Leistung".

Dort wirst du sehen das Untertitel automatisch aktiviert sind. Haken entfernen, Handy-App Neustarten und schon bist du die automatischen Untertitel los.

Viel Spass.

Hallo,

mich hat das auch genervt aber ich habe die Antwort gefunden.

Man muss in seinem Google Konto unter Privatsphäre und Personalisierung die Sprachen einstellen.

Also nicht direkt auf YouTube sondern im allgemeinen Google-Konto!

Hier kann man neben Standardsprache (deutsch) weitere Sprachen hinzufügen (Zb english). Bei den Videos, die ich geschaut habe, hat es aber erst funktioniert als ich english United States hinzugefügt habe, da bei dem Video die Sprache ebenfalls US English war.

Habe zur Sicherheit noch english UK hinzugefügt.

Jetzt bleiben sie endlich weg :)

Sorry, hat doch nicht funktioniert.

Bei dem ersten Video schon, aber bei anderen leider weiterhin nicht :(

Vielleicht ist das ein Fehler nach einem Update, jedenfalls extrem nervig.

0

Ich habe eben herausgefunden, dass die YouTube App immer Untertitel einblendet sobald mein Handy im Lautlos-Modus ist.

Eigentlich sollten die Untertitel nur automatisch eingeblendet werden wenn die Medienlautstärke auf Null ist, aber diese Erkennung scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Moin, bin auf diese frage durch suchen gestoßen, ich nehme an dass du die Untertitel immer novh nicht los bist?

Die quälen mivh auch schon seit langem... Man könnte versuchen das handy auf englisch zu stellen , kriegste halt bei deutschen videos des öfteren untertitel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nen Workaround gefunden, falls du generell nie Untertitel brauchst:

  1. Oben rechts auf dein Profilbild drücken
  2. Einstellungen => Untertitel
  3. Textgröße auf "Sehr klein" stellen
  4. Untertitelstil auf "Personalisiert" stellen
  5. Runter scrollen und folgendes einstellen:
  • Texttransparenz: 25%
  • Rahmentyp: Keine
  • Hintergrundfarbe: Keine
  • Farbe der Untertitel-Fenster: Keine

Mit den Einstellungen sind automatische Untertitel kaum noch zu sehen und nerven nicht mehr.

Komplett ausschalten kann man sie allerdings nicht, da Youtube anscheinend der Meinung ist, dass Deutsche generell kein Englisch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?