Unterstützt ihr LGTBQ Community?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein, weil ... 29%
Ja, weil ich selbst anders bin. 25%
Nein, bin hetero. 21%
Ja, bin zwar selbst hetero und unterstütze die 12%
Ja, weil ... 11%
Nein, meine Religion erlaubt das nicht. 3%
Ja, weil meine Freunde anders sind. 0%

22 Antworten

Ja, weil ich selbst anders bin.

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Außerdem zähle ich mich selbst Dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich verhalte mich grundsätzlich jedem Menschen gegenüber respektvoll und akzeptiere Menschen so wie sie sind. Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Sexualität, usw.

Da unterstütze ich keine bestimmte Gruppe mehr als andere.

Nein, weil ...

… ich niemanden nur wegen seiner Sexualität unterstütze. Ich unterstütze ja auch niemanden nur, weil er/sie hetero ist. Ich unterstütze Freunde und Familie … und da ist es mir egal welche Sexualität. Dann unterstütze ich aber eben keinen Schwulen und keine Lesbe … sondern einen Freund, eine Freundin oder einen Bruder oder eine Schwester.

Nein, weil ...

Mir persönlich ist es egal wen man liebt oder was man denkt zu sein aber ich denke persönlich das es falsch ist die Geschlechtsidentität oder Sexualität einer Person immer prominent in den Vordergrund zu rücken den diese Attribute sollten ein Teil einer Großen und komplexen Persönlichkeit sein und nicht eine Person definieren.

Kurz und knapp will man Akzeptanz förden sollte man die Sexualität (etc.) als das Sehne und behandeln was es ist ein Teil einer Person das kein großes TamTam braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich unterstütze sie nicht, respektiere und akzeptiere sie aber. Ich kenne z.B. schwule Leute persönlich und an ihnen sieht man, dass der Charakter eines Menschen nicht abhängig von der Sexualität ist.

Wichtig ist jedoch, dass man zwischen der LGBTQ-Community und der Woke-Community unterscheidet, denn das ist nicht dasselbe. Es gibt auch genug ,,queere" Menschen, die nicht woke sind, wie zum Beispiel die beiden schwulen Personen, die ich kenne.

Die Woke-Community hingegen unterstütze ich nicht nur nicht, sondern ich lehne sie auch ganz klar ab und möchte sie nicht tolerieren. Dagegen muss man etwas tun.