Untersetzer für mein Regal?

4 Antworten

Ziegelstein(e) drunter (ist ca. 7 cm hoch und ca. 11 cm breit, d.h. kannst den auf die Seite stellen, dann hast du 11 cm Höhe)

Gibt es - falls nicht ohnehin irgendwo rumliegend - beim Baumarkt für wenig Geld.

Einfach Möbelfuesse darunter montieren. Damit wird das Regal etwas höher und du hast den Vorteil, dass du auch darunter saubermachen kannst.

  • Brettchen stapeln
  • Alte Bücher stapeln
  • Blumentöpfe
  • Erbsendosen
  • Goldbarren

Es wird dir doch was einfallen was zum Regal, zur Belastung und zu deinem Geschmack passt?

Kantholz beschaffen und mit irgend einer Säge passend ablängen. Einfache Handsäge reicht. Das Kantholz muss noch nicht einmal 10 cm stark sein. Man kann mit Holzleim einfach mehrere Stücke oder auch irgendwelche Bretter aufeinander leimen, bis die Höhe passt.

Idealerweise zuerst leimen, dann ablängen, denn dann hat man auch direkt eine einheitliche Kante.

Wenn es hübsch aussehen soll, noch etwas beischleifen und womöglich irgend einen Anstrich drauf wie etwa Leinölfirnis.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865