Unterschiedlich große Brüste, was tun?

8 Antworten

Das legt sich noch, wie du schon gesagt hast genau gleich groß werden sie nie sein. Aber du bist ja noch nicht ausgewachsten, da passiert noch eine Menge!

es gibt push-up bh's mit herausnehmbarem polster. du kannst das polster bei der größeren brust rausnehmen. und sonst warten. das gleicht sich bestimmt aus ;)

Hallo,

natürlich kann Dir hier keiner sagen, wie sich Deine Brüste im Laufe Deiner Entwicklung noch verändern werden.

Ich kann Dir aber sage, dass Du daran auf keinen Fall Schuld hast! So ein Quatsch! ;))

Zunächst bist Du einmal nicht alleine. Hier ist eine Seite:

http://www.007b.com/breast_gallery.php

So sehen echte Brüste aus - nicht bearbeitet - und quer Beet durch die Frauenwelt geknippst. Du findest dort auch Bilder, mit krassen Unterschieden in der Brustgröße - das ist nicht schön, aber kommt vor.

Es gibt BHs mit Einlagen zum rausnehmen. Es gibt BHs mit Gelkissen. Du bekommst auch einen Bikini der zu Deinen Brüsten passt!

Hast Du mal mit Deiner Mama darüber gesprochen? Ihr könnt doch beide mal in ein Fachgeschäft gehen und euch beraten lassen.

Sollte sich in einigen Jahren daran noch nichts geändert haben, kannst du über eine OP nachdenken. Ich fände sowas ehrlich gesagt auch doof. ;(

Es ist aber kein Grund, sich schämen zu müssen - da gibt es Schlimmeres. ;))

Liebe Grüße =)

Hallo Heacipeaci

Es gibt nur sehr wenige Frauen deren Brüste genau gleich groß sind oder genau gleich aussehen. Bis du 21 bist kann sich noch sehr viel ändern.

Du bist nicht daran Schuld und kannst daran auch nichts ändern. Das einzige das du machen kannst ist einen BH zu tragen wo das Körbchen zu deiner größeren Brust passt und bei der kleineren Brust legst du einen zurecht gezupften Wattebausch, so wird das Körbchen auch von der kleineren Brust ordentlich ausgefüllt.

Liebe Grüße HobbyTfz

natürlich bist du nicht selbst schuld daran, es ist eine laune der natur. am besten wäre es, wenn du zum frauenarzt gehen würdest, weil er dafür sorgen kann, daß eine ausgleichende brust op von der krankenkasse bezahlt wird. (kenne einen solchen fall aus der eigenen familie). da du seelisch sehr unter dem größenunterschied deiner brüste leidest und im laufe der zeit immer mehr darunter leiden wirst, muß dir der frauenarzt helfen, dieses problem zu lösen. allerdings würde eine op wohl erst gemacht werden können, wenn du ausgewachsen bist. aber dann ist das ergebnis wirklich toll und könntest, falls du mal ein baby hast, auch stillen. ich wünsche dir alles gute - man kann es in ordnung bringen.