Unterschiede zwischen offener Kinder und Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit?

1 Antwort

Du hast eine Internet-Verbindung und ein Gerät, mit welchem Du diese nutzen kannst?

Dann bist Du sehr wahrscheinlich hier unter Nutzung eines Browsers unterwegs. Jeder Browser beinhaltet eine Suchfunktkion. Nutze diese. Das ist ganz einfach. Da brauchst Du nicht mal so lange Texte verfassen wie hier. Einfach nach den beiden Themen online suchen. Und dann die Ergebnisslinks anklicken, durchlesen, die Unterschiede heraus arbeiten.

Fertig.

Natürlich können auch wir Dir hier Deine Hausaufgaben machen. Aber

hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, wozu diese tatsächlich gut sind?

Richtig: Für DEINE Zukunftsvorbereitung.

Wir haben aktuell 1,9 Millionen Menschen zwischen 20 - 34 Jahren ohne Ausbildung.

Bald gehen die ersten mit guten Abschlüssen und Titeln versehenen ehemaligen Studenten in Rente, die nie in ihrem Leben auch nur einen Cent in die Rentenversicherung haben einzahlen können.

Was glaubst Du, welche Ursachen beide Tatsachen haben?

Denke bitte ernsthaft darüber nach.

Deine Hausaufgabe zu beantworten hätte mich weniger Text gekostet. Bist Du Dir so viel Mühe wert, wie ich versuche in Dich zu investieren?

SahriMarie
Fragesteller

Ich habe nicht nach einer Moralpredigt gefragt aber danke. Ich habe bereits mehrfach gegoogelt und ein paar Sachen gefunden. Ich habe nur gefragt, ob vielleicht jemand eine Idee dazu hat. Ich habe auch nicht darum gebeten, dass man mir meine Hausaufgaben macht, ich habe lediglich gefragt, ob mir jemand helfen kann. Anstatt mir dass hier zu schreiben, hättest du auch einfach diese Frage ignorieren können und Deine wertvolle Zeit in eine andere Frage investieren können, da hättest du vielleicht sogar noch jemandem geholfen.

teafferman  19.09.2016, 19:44
@SahriMarie

Naja, wir haben in D ja immer noch diese das Sprichwort

Perlen vor die Säue werfen.

Ansonsten kann ich Deine Behauptung nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls bekomme auch bei der jetzt zweiten Abfrage massenweise Ergebnisse.