Unterschiede zum Partner?

4 Antworten

Wir haben schon im Großen und Ganzen gemeinsame Interessen und Vorstellungen für die Zukunft zum Beispiel.

Und doch sind wir nicht gleich. Wir haben unterschiedliche Hobbies. Er zockt gerne und macht Sport, ich gehe gerne shoppen und lese.

Trotzdem gibt es paar Dinge die wir gemeinsam machen, wie Fahrradfahren, Serie schauen, usw.

Es passt. Gegensätze ziehen sich sowieso an und man muss ja auch nicht genau so wie der sein.

Mein aktueller - und hoffentlich letzter - Partner ist mir relativ ähnlich. Er ist auch eher introvertiert, ist gerne mal für sich usw.

Nur ein paar Kleinigkeiten unterscheiden uns.

Selbst wenn nicht, wäre das aber nicht schlimm. Solange er in Sachen Zukunft die gleichen Ansichten hat, ist der Rest nur Nebensache.

Wir sind vom Wesen her schon sehr unterschiedlich. Ich rede sehr viel er sehr wenig, ich bin sehr emotional er nicht, ich phylosophiere gerne er mag lieber Fakten. Wir haben aber trotzdem gemeinsam Hobbys, eines sogar gemeinsam angefangen und bei Unternehmungen gibt es auch viel was uns beiden Spaß macht. Sonst wäre es tatsächlich schwieriger für mich eine Beziehung zu führen

Wir sind uns definitiv nicht immer einer Meinung, haben verschiedene Vorlieben und Hobbys, Lieblingsgerichte, Urlaubsziele,.. aber ist gerade das nicht das Schöne? Der Input, aus einer „anderen Welt“, dass man sich immer aufrafft und eben nicht nur an sich selbst denkt.. das macht doch eine Beziehung aus.