unterschied zwischen Wirtschaftsordnung und Wirtschaftsprozess ?

2 Antworten

Eine Ordnung ist eine Struktur, ein Prozess bedeutet eine Entwicklung. Das eine sind die verlegten Gleise, das andere ist die Fahrt des Zuges über die Gleise und Weichen.

Wirtschaftsordnung ist ein System (Planwirtschaft, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft) . Die Wirtschaftsprozesse finden innnerhalb eines solchen Systems statt.

Prozess ist etwas, was abläuft - "geschieht". Das kann alles Mögliche sein - vom einfachen Autokauf, Produktion von irgendwelchen Gütern (Sachen) oder Gründung eines Unternehmens.

Hast du keinen Text zu dem Thema in einem deiner Schulbücher oder zur Aufgabe bekommen. Den solltest du erst mal lesen, um dir ein Bild zu machen.