Unterschied zwischen Wasser und Milch bei Porridge in der Mikrowelle?

6 Antworten

Ja, das geht beides.

Das eine hat eben etwas mehr Kalorien als das andere.

Was dir schmeckt musst du ausprobieren.

Okay, danke

Kann man zufällig auch mit jede beliebigen Flockenart Porridge machen? Also Dinkel und Haferflocken gehen ja, geht zufällig auch mit Cornflakes, Hirsflocken etc.?

@Na50r

Porridge besteht aus Hafer, gekocht in Milch oder Wasser. Da wir in einem freien Land leben, darf jeder machen, was ihm gefällt und schmeckt. Angelsächsische Quellen beschreiben z.B. ein Gericht das aus Hafer-, Gersten- und Roggenmehl und Gemüse hergestellt wird (gefunden bei www.koelln.de). Und auf Eatsmarter wird Porridge mit 5-Korn-Flocken (Weizen-, Gersten-, Hafer-, Roggen- und Reisvollkornflocken) beschrieben. Sogar Cornflakes-Porridge gibts: https://youtu.be/0sh6AE8cOTw (nur anscheinend nicht in Deutschland)

Also Hirse könnte ich mir gut vorstellen aber bei Cornflakes bin ich mir nicht so sicher...

also es gehen auch schmelzflocken(Hafer) hab ich schon oft mit Milch gemacht 🙂

Gehen tut beides - das stimmt :) Allerdings mag ich das mit Milch vom Geschmack her lieber :)

Geschmack ist bei Wasser und Milch verschieden, sowie die Kalorien.

LG :)

Wasser = 0 kalorien, kein geschmack
Milch= 50 kcal pro 100ml, gibt dem ganzen geschmack.
Wenn du wasser verwendest dann mach etwas Apfelmus mit rein

Hallo liebe Community,
Ich habe am Montag angefangen jeden Tag ca 15-20 Minuten (ich bin ein totaler Einsteiger, mache sonst nie Sport) zu Hause zu trainieren mit einer App. (Übungen für Bauch, Beine & Po)
Außerdem habe ich mich die letzten Tage auch ausgewogen & gesund ernährt (also nichts Ungesundes!)
Nun habe ich mich aber vorhin gewogen und ca 1,5kg zugenommen..
Kann es sein dass das schon die Muskeln sind und ich deshalb zugenommen habe?
(Ich habe übrigens angefangen zu trainieren, weil ich zwar schlank bis Normalgewichtig bin, jedoch alles an mir schwabbelt und ich gerne meinen Körper straffen würde und auch 1-3kg abnehmen würde - falls jemand irgendwelche Tipps hat, her damit!)
Liebe Grüße

Ich trinke zwar keine Milch. Aber ich mache es trotzdem mit Milch und Haferflocken.