Unterschied zwischen normaler Bankkauffrau Ausbildung und vertriebsorientierter Ausbildung bei der Postbank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende des Tages dürfte der Abschluss so oder so Bankkauffrau sein (da gibts keine IHK Unterschiede).

vertriebsorientiert heißt: Du wirst primär lernen zu verkaufen/verhandeln. Im Gegenteil dazu ist eine normale Ausbildung etwas mehr gefächert (auch mit mehr Servicebereich z.B.) Du wirst alle Bereiche durchlaufen müssen, aber dein Schwerpunkt liegt halt im Verkauf

Hey277
Fragesteller

Ich danke dir!