Postbank Gehalt? Filiale?

Wie realistisch ist das?

916€ pro Monat als Azubi stimmt schon mal. - (Ausbildung, Bank, Gehalt)

3 Antworten

2.6 k halte ich für nicht unrealistisch, die Postbank hat aber kaum noch Bankkaufmänner in ihren Filialen stehen. Bzw. gibt es die Filialen gar nicht mehr in der Form, wie früher. Das sind aber nicht 46k per anno

bilal007
Fragesteller

Ne die 46k sind unrealistisch.. aber direkt nach Ausbildung soviel ? ..

Pucky99  16.08.2017, 11:54
@bilal007

Sag ich ja, 46k sind ca 3,6k pro Monat. Für die Postbank vllt etwas viel. Aber grundsätzlich sind 2,5 schon drin als Bankkaufmann

Sollte dir das nicht dein Chef/Ausbilder sagen können?! Meiner Meinung nach ist das Verhandlungssache und liegt natürlich auch an deiner Qualifikation/ Eignung.

Die Postbank wird zudem Tariftabellen haben, diese müsstest du einsehen können, zur Not durch Betriebsrat.

bilal007
Fragesteller

Hmm, weiß ja nicht in welche TG ich komme nach der Ausbildung

Bhalian  16.08.2017, 11:42
@bilal007

dann erfrage es vorab, welche realistisch sind ... das kann dir hier auch keiner einfach so sagen, sondern nur dein Arbeitgeber.

Im Schnitt fängt ein fertiger Bankkaufmann nach der Lehre mit TG 3 oder 4 an ... abhängig vom Prüfungsdurchschnitt. Die 2,6 sind eher TG 4 wenn ich das richtig einschätze. Gruss