Ausbildung INDUSTRIE ODER BANKKAUFMANN?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Industriekaufmann 60%
Bankkaufmann 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Industriekaufmann

Ich würde auch den Industriekaufmann bevorzugen, die Industrie bietet mehr Flexibilität als das Bankenwesen, außerdem sind die Tätigkeitsfelder bzw. Ausfstiegschancen variabler in Großkonzernen als in Bankfilialen, sodann du nicht in Frankfurt direkt bei einer Bank in den Führungsetagen auf Gehaltsfang gehst...binde dich nicht ans Bankenwesen, behalte dir auch ggf. internationale kaufmännische Flexibilität...

Industriekaufmann

Industriekaufmann ist die bessere Lösung. Ohne Druck kann man nicht mal zum Sandschaufeln geladen werden. Was kann ein Bankkaufmann was ein Industriekaufmann nicht kann ????.

FN2006
Fragesteller

ist es richtig, dass Industriekfm. weniger verdienen?

Blutengel6  07.04.2011, 03:51

Fiat-Money kennt der Industriekaufmann gewöhnlicherweise nicht.

Bankkaufmann

Bis ein Industrie-Kaufmann in die Gehaltsebene eines Bankkaufmannes kommt, muss dieser schon in gehobener Stellung sein.