Ausbildung zum vertriebsorientierten Bankkaufmann annehmen?

5 Antworten

Speziell die Postbank ist dafür bekannt, dass sie ihre "Bankberater" zu ähnlich aggressiven Produktverkäufern ausbildet wie die ganzen Strukturvertriebe ala DVGA, MLP etc. Mit echter Beratung hat das nur wenig zu tun. Du bist Verkäufer - und wenn die Zahlen nicht stimmen, muss nachgearbeitet werden. Wenn Du das willst, mach es. Wenn es Dir aber um eine fundierte Ausbildung als echter Berater geht, lass besser die Finger davon...

Vertriebsorientiert heisst, dass du den Kunden Bankprodukte, wie z,B. Investmentfonds oder Immobilienfinanzierungen verkaufen musst. Wichtigste Voraussetzung waere also das entsprechende Talent, mit Menschen umzugehen und zu kommunizieren. 

Kann mich da nur anschließen. Du bist reiner Verkäufer, der den Leuten auf Provision Sachen andrehen muss. Ob das was für Dich ist, musst Du entscheiden.

ausbildung bankkaufmann bei der Postbank lohnt es sich umzuziehen?

Hallo ,

hat schonmal jemand Erfahrungen sammeln können mit einer Ausbildung bei der Postbank zum Bankkaufmann ? Ich habe ein Vorstellungsgespräch in Augsburg, ich wohne aber in Frankfurt, somit müsste ich da umziehem.Lohnt es sich ? was meint ihr

danke

...zur Frage

Nach dem bestandenen Online-Test zur Ausbildung des Bankkaufmanns wurde ich zum Interview geladen. Was erwartet mich da?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich bei der Volksbank bezüglich einer Ausbildung als Bankkaufmann beworben, nach dem ich dort ein Praktikum absolviert habe. Nach meiner Bewerbung erhielt ich den Zugang zu einem Online-Test, den ich bestanden habe. Einen Tag später erhielt ich die Mail, dass ich den ersten Teil bestanden habe (Test) und nun der zweite Teil, ein ausführliches Interview, welches min. 90 Minuten gehen soll, bevorsteht, um mich besser kennen zu lernen.

Nun meine Frage: Was genau erwartet mich dort und ist das wirlich nur eine Vorstellung, oder gibt es auch wieder Tests zu meiner Person?

Betrifft die Zeit von 90 Minuten mehrere Personen, die an dem Tag kommen (alle zusammen) oder gilt diese Zeit nur für mich alleine, so das nur ich dem Interview gegenüber stehen muss?

Befinde ich mich schon im Bewerber-AC?

Hat schon jemand Erfahrungen bei der Volksbank, wie genau das alles abläuft?

LG

Shark

...zur Frage

Bankkaufmann Vorstellungsgespräch- falsche Kleidung?

Hallo, Ich habe heute erfahren, dass ich am Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Bankkaufmann haben werde. Ich habe jedoch ein Problem, und zwar wurde mir bei meinem letzten Praktikum im Sommer in einer anderen Bank geraten beim Praktikum lediglich schwarze Jeans, Hemd und Krawatte zu tragen. Dies sind allerdings deswegen auch jetzt die "edelsten" Kleidungsstücke, die ich besitze und da morgen Sonntag ist, ist es für mich nicht möglich noch Anzug oder Stoffhose zu kaufen, da ich diese bisher außer bei meinem ersten Praktikum nie gebraucht habe. Was soll ich jetzt tun? Kann ich wirklich mit schwarzer Jeanshose zum Bewerbungsgespräch erscheinen?

...zur Frage

Bankkaufmann Lehrbuch

Hallo, Ich fange im September eine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Bis dahin hab ich ja noch einige Zeit die ich gerne nutzen würde mich intensiver vorzubereiten. Kennt jemand Bücher die einen guten Einstieg in den Beruf ermöglichen? Am besten Bücher die zum Selbststudium geeignet sind und relativ nah an den bundesweiten Vorgaben der Ausbildung liegen. Ich habe schon ein wenig recherchiert, aber es gibt so viele unterschiedliche Bücher, dass ich nicht weiß welche gut und geeignet wären. Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke! :)

...zur Frage

Postbank Gehalt? Filiale?

Wie viel verdient man ca. nach der Ausbildung in brutto? Mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank Filiale

Habe nochmal ein Bild hochgeladen, wie wahrscheinlich ist die Summe ? Ca 2.6 / 2.7 brutto monatlich (wohne in München)

...zur Frage

Ausbildung als Dachdecker eure Erfahrungen?

Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung als Dachdecker anfangen, daher wollte ich euch Fragen wie ihr eure Ausbildung fandet bzw wie ihr den Beruf findet :) Und wie viel habt ihr in der Ausbildung verdient & wie viel jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?