Unterschied zwischen "He is trying" und "He try"?

8 Antworten

Zunächst einmal muss es "he tries" heißen, und nicht "he try".

"German" schreibt man IMMER groß.

Was sind "German things"?

Ob es "He is trying" (er macht das gerade im Ausgeblick) oder "he tries" heißt, hängt vom Kontext und vom Sinn des Satzes ab.

Bswss  08.05.2018, 11:57
  • im Augenblick

Das eine ist halbwegs korrektes Englisch, das andere komplett falsch.

Schluerfer10
Fragesteller

wieso ist das erste nur halbwegs korrekt?

Natürlich muss das "s" im 2. Satz mit!

Kleine Zusatzbemerkung: “He try” ist ziemlich exotisch, aber nicht wirklich falsch. Es ist eine Konjunktivform, die archaisch klingt und nur selten verwendet wird. Manch­mal liest man es in Kombination mit lest (=if not): He will never win it lest he try to fight for it.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Bswss  07.05.2018, 22:23

In 99% der Fälle ist "he try" FALSCH, SEHR falsch sogar. Der Konjunktiv, von dem Du sprichst, kommt so gut wie NIE mehr vor.

indiachinacook  08.05.2018, 05:12
@Bswss

Ja, ich sagte ja, ziemlich exotisch. Aber durchaus in der Literatur des 20. Jahrhunderts zu finden, z.B. bei Tolkien:

But you, Wormtongue, you have done what you could for your true master. Some reward you have earned at least. Yet Saruman is apt to overlook his bargains. I should advise you to go quickly and remind him, lest he forget your faithful service.

Doch, doch, das muss schon mit.